Mit welchem alter wart ihr das erste Mal verliebt?

Das Ergebnis basiert auf 64 Abstimmungen

13-16 [Pubertät] 36%
9-12 [Kind] 30%
18+ [erwachsen] 11%
6-8 [Kind] 8%
5 und jünger [kleinkind] 8%
17 [prerwachsen] 5%
Schon als babi 3%

18 Antworten

5 und jünger [kleinkind]

Okay, so richtig verliebt war ich damals nicht, aber (ich war damals 4) ich fand den Jungen süß und mochte auch einigermaßen seinen Charakter! Ich denke, er war damals auch in mich verliebt, jedenfalls würde er immer rot wenn er mich sah!

Und du? Mit welchem Alter warst du zum ersten Mal verliebt?

LG, Eleni

13-16 [Pubertät]

Als Kind findet man oft mal eine Person des anderen Geschlechts toll, sieht zu ihm/ ihr herauf, findet die Person attraktiv und ist dann anhänglich... die Eltern/ Familie scherzen dann oft mal rum, dass man "in jemanden verknallt" ist. Allerdings hat das ja nichts mit Beziehungen usw zu tun. Meinen ersten Freund hatte ich glaub in der 7. Klasse... das klassische "man ist nun zusammen", unternimmt aber meist nicht viel und wenn es vorbei ist hängt man nicht wirklich lang daran. Sicherlich ist man auch einfach mal "verknallt", weil man jemanden toll und attraktiv findet. Ich war das erste mal so richtig verliebt mit 15, nachdem ich gemerkt habe, dass ich es nach der kindischen ersten Beziehung mit dem gleichen Jungen nochmal probieren möchte.

Ich glaub dazwischen lagen so 2-3 Jahre.

Man hat natürlich mehr daraus gemacht, als mit 13 Jahren...aber ich denke auch in diesem Alter ist man nicht immer vernünftig und weiß sich gerade in einer Beziehung nicht immer richtig zu verhalten. Auch dieses mal ging das in die Hose und darüber war ich sehr lang traurig, eh ich mich wieder gefunden habe. Ich denke mein damaliger Freund war einfach noch nicht soweit, da er es auch nach 15 Monaten noch nicht bereit war, mich seiner Familie vorzustellen.

Ein Dreiviertel Jahr später, man möge denken, man ist immer noch nicht reifer... habe ich dann meinen jetzigen Freund kennen gelernt. Der ist 10 Jahre älter als ich... hat ein tolles Erwachsenes Verhalten, aber trotzdem sieht und merkt man ihm seine 30 noch nicht an. Durch ihn bin ich erst vernünftig geworden, sehe Dinge aus anderen Perspektiven und merkte erst durch ihn, wie lächerlich meine letzte Beziehung war.

Und auch wenn viele denken, mit 20 findet man nicht den Partner fürs Leben, gehe ich doch davon aus, dass es so ist und bleiben wird... aber das weiß man trotzdem nie.

Meine Schwester hat ihren jetzigen Mann mit 15 kennengelernt, er ist 6 Jahre älter. Nun sind sie 20 Jahre zusammen, haben 3 Kinder, ein Haus, ihr Mann ist selbstständig und genießen das Leben. Also warum sollte es nicht funktionieren...

Ich denke mein erster Freund ist reifer geworden, hat auch wieder eine Freundin und das scheint gut zu laufen. Ob ich nochmal eine Beziehung mit ihm eingehen könnte weiß ich nicht... ich denke man sollte nach ein paar Jahren jugendliche Unreife nicht mehr übel nehmen... auch wenn er mir dadurch sehr weh getan hat.

Sorry für den langen Text :)

Joshey946
Fragesteller

gar nicht schlimm dass der Text so lang ist ist echt gut :) danke für die ausführliche antwort

17 [prerwachsen]

Kennengelernt mit 17 (kurz bevor wir 18 wurden), mit 18 geheiratet (ein paar Wochen nach dem Kennenlernen). Wir sind jetzt knapp 18 Jahre zusammen...

Angel1112  09.11.2019, 23:25

Wie schön....auf die Liebe....

18+ [erwachsen]

Mit 22. es war wahre Liebe und ist es immer noch.

9-12 [Kind]

Ich kam schon mit ungefähr 11 Jahren in die Pubertät. Verliebt war ich in ein Mädchen, welches ich zwar nicht mehr liebe, aber ich manchmal noch Gefühle hege. Derweil habe ich aber keine Lust mehr auf Liebe.