Mit welchem Adjektiv würdet ihr Marokko beschreiben?

3 Antworten

Nur ein Adjektiv für Marokko? Das wird diesem Land aber in keiner Weise gerecht.

Marokko ist landschaftlich sehr vielfältig und teilweise von bizarrer Schönheit. Die Städte Tetuan, Tanger, Meknes, Fes und Marrakesch sollte man besucht haben, die Straße der Kasbahs darf man nicht auslassen. Hier ein kleiner Eindruck:

Marokko ist kein Land, in dem man lediglich an einen Ort fährt, um sich dort am Pool die Sonne auf den Pelz brennen zu lassen und mal eine vom Hotel organisierte Tagestour in die Wüste zu machen. Marokko will erkundet werden, und der erste Urlaub dort kann bestenfalls eine Schnuppertour sein. Es ist von großem Vorteil, wenn man Französisch spricht.

SuFaCo04
Fragesteller
Marokko ist kein Land, in dem man lediglich an einen Ort fährt, um sich dort am Pool die Sonne auf den Pelz brennen zu lassen und mal eine vom Hotel organisierte Tagestour in die Wüste zu machen

Da gebe ich dir Recht. Ich bin mit dem Mietwagen in Marrakesch, Esaouira, Imouzzer, Ait Ben Haddou, Ouazazarte, Zagora, Mhamid sowie in vielen weiteren kleinen Orten und in der Erg Lihoudi gewesen. Anschließend war ich mehrere Wochen in Mauretanien. Ich habe noch nie in meinem Leben einen klassischen Hotelurlaub gemacht.

Ich habe die Frage beabsichtigt so formuliert, damit die Antwortenden sich für ein Adjektiv entscheiden müssen. Denn mir ist klar, dass man für Marokko tausende Adjektive anführen kann, aber das wäre für mich nicht interessant gewesen. Ich wollte, dass die Leute sich für eines entscheiden, damit nicht jeder denselben Adjektivmix aufsagt.

Nur ein Adjektiv für Marokko? Das wird diesem Land aber in keiner Weise gerecht.

Diese Aussage gilt auch für jedes andere Land auf der Welt.

spanferkel14  17.09.2023, 08:58
@SuFaCo04

Ja, damit hast du wohl recht. Allerdings hat halt jeder so seine Vorlieben, und für mich ist Marokko weitaus reizvoller als beispielsweise Tunesien. Ich kann es leider nur damit vergleichen, da ich in den anderen Maghreb-Staaten noch nicht war.

Nur ein Adjektiv? Nun gut, dann nehme ich "bizarr".

SuFaCo04
Fragesteller
@spanferkel14

Von den nordafrikanischen Staaten war ich bisher auch nur in Marokko und Tunesien, will aber auf jeden Fall noch nach Ägypten (mit dem Mietwagen den Nil entlang und in die weiße Wüste) und wenn möglich auch nach Algerien.

Ich nehme "friedlich".

Wir waren Anfang Juni in Marrakesch/Marokko.

Unvergesslich, wunderschön.

Der Platz der Geköpften

Die Koranschule ( Besichtigung )

Sadiergräber ( Besichtigung )

Baki Palast

Jardin de la Majorelle

Die Medina mit unzähligen Souks

Der Kamelritt in der Wüste

Das Hotel/Riad hat alle unsere Erwartungen übertroffen.

https://youtu.be/MroAkJz-15A

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
SuFaCo04
Fragesteller

Super, ich war auch im Juni in Marokko! 😊

trügerisch - man sollte auch hinter die Fassaden schauen Westsahara)

wunderschön - die Landschaft

sehr gastfreundlich - die Bevölkerung

nun: mit Sicherheit ein sehr schönes Reiseziel, aber man sollte die politische Lage auch beleuchten und abwägen ob man damit klar kommt

SuFaCo04
Fragesteller

Ich denke, Marokko ist innerhalb Afrikas noch eines der Länder mit besserer politischer Lage