Mit was habt ihr früher gespielt?
Mal eine Frage an alle hier, mit was habt ihr als Kinder gespielt?
Ich meine damit ob ihr eher mit typisch "Jungs" oder typisch "Mädchen" Sachen gespielt habt.
Bei mir war es relativ ausgewogen, einerseits hab ich mit Hotweels, Dinosaurier Sachen und diesen Gummi Eidechsen gespielt aber dann auch wieder mit Barbie und Schleich Pferden.
Hab damals auch lieber Ninjago als Lego Friends geschaut, aber hab auch die alten Barbie Filme durchgesuchtet.
6 Antworten
Mit allem, was erreichbar war, damals. Sehr gerne mit Lego, später mit Fischer-Technikkästen. Später bekam ich sogar ein eigenes Mikroskop und Chemie- Kästen. Na ja, - letzteres hätte mein Vater vielleicht gelassen, wenn er gewusst hätte was später daraus wird! 🤣🧨🚀 Wenn wir heute eine Neuentwicklung beurteilen und sagen, - "Die Vorserientests lassen noch keine Interpretation zu.", dann bedeutet das manchmal, - Als wir den Schalter umlegten, ist uns das Teil um die Ohren geflogen! 🤕
Heii :)
Bei mir waren Puppen (Barbie & Monster High), Playmobil, Lego (Lego friends und Technik), my little pony und Nerf.
LG
Alles dabei. He Man Figuren...Lego...Barbie...
Früher ist ein paar Jahrzehnte her. Als Junge natürlich Jungssachen: Lego, Märklin-Baukasten, Modelleisenbahn, Carrera-Rennbahn, Fischertechnik, Chemiebaukasten, Dampfmaschine (mein schönstes Weihnachtsgeschenk ever) ...
Und dann habe ich natürlich mit meinem Teddybär gespielt und mit den Haustieren. Kaninchen, Katzen, Hunde, Hamster,

Beides. Jungs-Spiele haben schon überwogen. Vor allem draußen: rumstrolchen, auf Bäume klettern, Buden bauen, Angeln gehen, Indianer spielen. Wobei es da auch das eine oder andere Mädchen gab, das mitgemacht hat.
Ich hatte aber auch eine Puppe, Puppengeschirr, und habe damit gespielt.