Mit was "bestraft" euch euer Partner, wenn ihr Streit hattet?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich bestrafe meinen Partner nicht. Ich ziehe mich zurück, um den Stress abzubauen. Wenn wir beide zu Ruhe kommen, können wir dann vernünftiger miteinander umgehen.

Wie toxisch ist das denn bitte?

Nein, sowas Kindisches machen wir nicht.

Unter Erwachsenen diskutiert man seine Differenzen aus (OHNE PERSÖNLICH ANGRIFFIG ZU WERDEN!), bemüht sich, einander zu verstehen, und danach verträgt man sich wieder.

Natürlich kann es auch mal länger gehen, bis eine Meinungsverschiedenheit beigelegt ist, aber wir haben grundsätzlich gegenseitig grossen Respekt voreinander und gehen auch entsprechend miteinander um.

Also bestrafen gar nicht. Das ist absolut Fehl am Platz... Wenn die Emotionen hochkochen bin ich immer für ein paar Minuten Ruhe (dass man z.B. in unterschiedlichen Räumen ist), danach eine liebevolle Umarmung... Und dann kann meistens schon wieder übereinander lachen. ;)

Bei uns ist es jetzt so schlimm das ich erstmal für 4 Wochen wo anders bin

UselessIT
Fragesteller

Das tut mir leid :/

Wir streiten uns, er geht dann wo anders hin, dann schreiben wir und er kommt wieder.

Eigentlich völliger Blödsinn, dass wir dann noch miteinander schreiben, aber naja. 😂

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung