Mit übergewicht Geräteturnen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Alles schon erlebt. Geht. In den Bundeskader wirst Du aber vermutlich nicht kommen ;)

Je höher das Körpergewicht, desto mehr muss man halt durch die Gegend bewegen. Kann man mit Kraft ausgleichen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von blueberry0
06.08.2016, 15:33

Das hatte ich nie vor ich habe bloß ziemlich angst anzufangen :)

0

Klappen würde es, versuche es einfach mal, das schwierige ist eigentlich die Kraft die du brauchst dann brauchst du doppelt so viel Kraft wie "dünnere" Leute. Da du dein eigenes Körpergewicht "tragen" musst. Aber ein Versuch ist es auf jeden Fall wert! Durch das turnen nimmt man auch ab. Ich wünsche dir viel Glück! :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Klar kannst du es probieren allerdings ist beim turnen noch mehr als bodenturnen. Ich denke wenn du ein hewisses talent hast kannst du es schaffen aber du musst sehr viel bauchmuskeltraining machen damit du deun gewicht zum beispiel am barren traheb kannst

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?