Mit Überbiss leben? ( Prognathie, Dysgnathie)?

2 Antworten

So ein Quatsch, die Lippe operativ verändern lassen ändert doch nichts an Deiner Zahnfehlstellung. Hast Du schon einmal mit einem Zahnarzt oder besser noch mit einem Kieferorthopäden über Dein Problem gesprochen? Heutzutage kann man doch mit Zahnspangen (die sind nicht nur was für Schulkinder) ganz beachtliche Ergebnisse erreichen. Lass Dich von einem Facharzt beraten und mache Dich nicht unnötig verrückt.

Maxotaxo01
Fragesteller

Danke erstmal für die Antwort.:) Er will eine Operation am Kiefer durchführen, damit die Zähne wieder aufeinander beißen. Ich werde mich nochmal beraten lassen und gucken ob ich die Zahnspange alternativ nehmen könnte. :) LG

Hier erst einmal einen Link, der Dir erklärt, was passieren kann, wenn eine Progenie nicht behandelt wird. Das wäre mir persönlich wichtiger, als das äußere Erscheinungsbild und auch das, was die "Gesellschaft" von meinem Äußeren hält. Evtl. holst Du eine Zweitmeinung bei einem Kieferorthopäden oder in der kieferorthopädischen Abteilung einer Universitätsklinik ein.

https://www.portal-der-schoenheit.de/schoenheitsoperationen/gesicht-und-kopf/dysgnathien/progenie-folgen.html

Und dass Du mit 18 noch keine Freundin hast, liegt ganz sicherlich nicht an Deinem Äußeren. Mache Dir da mal keinen Kopf. Manno, Du bist erst 18 - freu Dich des Lebens und an Deiner Jugend. Irgendwann wird Dir schon die "Richtige" über den Weg laufen. Suche nicht krampfhaft danach. Ich kenne Menschen, die haben ihren Partner erst nach dem 40. oder sogar 50. Lebensjahr erst kennengelernt.

Maxotaxo01
Fragesteller

Danke erstmal für deinen Kommentar. :) Mein Unterkiefer ist eher unter dem Oberkiefer, aber ich rede selbstverständlich nochmal mit einem Fachartzt darüber. Auch für die aufmunternden Worte nochmal ein herzliches Dankeschön!:) LG

Deichgoettin  26.08.2019, 17:10
@Maxotaxo01

Sehr gerne :-)))

Ja das ist wirklich die beste Lösung, noch mal mit einem erfahrenen FA darüber zu sprechen. Und wie gesagt, was die "Gesellschaft" gerne möchte oder nicht, dass sollte Dir ziemlich wurscht sein. Dann müsste ja fast jeder Mensch zum Schönheitschirurgen rennen. Grauenhafte Vorstellung. Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg. :-)))

Maxotaxo01
Fragesteller

Lieben Dank!:)