mit Trauer nicht zurechtkommen?
Was passiert wenn Menschen mit Trauer nicht zurechtkommen?
Können die sich dauerhaft mit Medikamenten zudröhnen?
Oder bekommen sie irgendwann keine mehr?
4 Antworten
Woher sollen den diese Medikamente kommen und was stellst du dir unter zu dröhnen vor?
Wenn diese Menschen zum Psychiater gehen werden sie allerhöchstens antidepressiver bekommen, damit kann man sich nicht zudröhnen.
Und die Wirkung dieser Medikamente macht halt einen normalen Gehirnstoffwechsel was auch ein normales empfinden wieder möglich macht.
Meiner Meinung nach ist, dass nicht verarbeiten oder los lassen von Trauer eine Entscheidung ob bewusst oder unbewusst macht dabei keinen unterschied.
Medikamente heilen keine Trauer. Man kann auch lebenslang um einen Menschen trauern. Nicht nur über Tote, sondern auch über Partner/innen, die man nicht abbekommen hat. Das kann genauso schlimm sein. Aber damit muss man leben. Man wird dann eben ernsthafter oder verbitterter. Wir leben nicht im Paradies. Du kannst auch ein Buch über Deine Trauer schreiben.
Nein das können sie nicht wenn die menschen nicht mehr mit ihrer trauer zurechtkommen dann wird alles mögliche versucht aber sich zuzudröhnen ist keine lösung das verstehen die Ärzte auch.
Therapie wäre eine der optionen. Die medikamente die verschrieben werden sind in der regel harmlos. Natürlich können die leute selbst noch versuchen privat etwas für ihre mentale Gesundheit zu tun
Und wenn den Betroffenen eine Therapie nicht hilft.
Dann sollte man ein anderes therapieverfahren ausprobieren da gibt es schließlich recht viele
Das ist eine gute frage dann sind dem system die leute wohl egal
Wenn ein Arzt/ Psychiater Medikamente für notwendig hält, wird er sie verschreiben. Ob über Monate oder Jahre ist individuell.
Und welche Möglichkeit haben diese Leute statdessen?