mit Töchtern in die Saunalandschaft...Therme

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich glaube hier, die Töchter haben wahrscheinlich kein Problem. Das größte Problem hast offensichtlich du selbst. Deine Töchter gehen sicherlich nicht dahin, um "hübsche Jungs zu sehen. Frauen und Männer ticken unterschiedlich. Was du bei ihnen denkst, das sind eher männliche Denkweisen, vor allem bei älteren Männern.

Man sieht, dass du zwar relativ offen bist, aber dennoch auch wieder gehemmt. Wenn ich mich zurückerinnere an meine Zeit als Jugendlicher, dann als Vater einer Tochter, dann als Bruder meiner Schwester und eine junge Nichte, und und ... Wenn man sich gar keine Gedanken macht, dann ist das am allerbesten. Wenn die beiden mit euch mitwollen, dann siehst du doch, dass die völlig offen sind und keinerlei Probleme haben. Diese hast offensichtlich nur du.
Spring einfach über deinen Schatten, nehmt sie ganz einfach mit. Es ist eine ganz normale Sache..

Frageboy40
Fragesteller

Vielen Dank für deine Ehrlichkeit!

WO liegt das Problem.

Kinder haben i.d.r. kein Problem damit nackt zun sein - und andere nackt zu sehen. Kinder lieben es auch nackt zu schwimmen.

Bevor man Kinder allerdings das erste maln in die Sauna mitnimmt sollte man erklaren um was es geht. Dass man (ruhig) in der Sauna sitzt solange bis man schwitzt. Deßhalb immer AUF das Handtuch setzten. Ein zusätzlichen Handtuch umbinden zieht eher die Blicke auf sich und verhindert das schwitzen. Als schutz gegen die Hitze empfielt es sich ein kleines Handtuch fürs Gesicht mitzunehmen. Am Anfang allerdings nicht gleich in einen Aufguss und auch erst in die Niedrigtemperatur gehen

Meine Enkel (der Kleine ist erst 4) lieben Sauna und natürlich das Nacktbaden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – FKK und Sauna ist Wellness für Körper und Geist. Antistress

Ich sehe Kinder jeden Alters in der Sauna rumlaufen. Von Kindern im Windelalter über Grundschulalter bis hin zum Teeniealter. Und keines der Kinder sieht aus, als würde es dort leiden. Ich habe auch noch nicht gehört, dass Kinder (bzw. in eurem Fall ja schon Teenager) Spätschäden nehmen, weil sie plötzlich andere Leute nackt sehen. Oft kann man sich auch mit einem Handtuch in die Sauna setzen, ist zumindest bei denen, in denen ich bisher war, kein Problem. Es gibt immer Leute, die blöd gaffen.

und sich vor Papa als Mädchen nackt zeigen..ich weiß ja nicht

also da gibt es definitiv schlimmere Sachen, es sind deine Kinder.

Ist doch toll, dass Deine Töchter mit euch Eltern euer schönes Hobby teilen wollen! Das hält die Familie zusammen! Viel Spaß!

du hast es ja schon entschieden, das du sie nicht mitnimmst ;) Ich kenne Leute die schon immer mit deren Kinder in die Sauna gehen und eben auch Leute die sehr zurückhaltend sind was gegenseitige Offenheit (fkk, Sauna, usw) in der Familie angeht, sind. Ich denke du würdest dich nicht wohlfühlen wenn deine Töchter dich nackt sehen, und andersrum vermutlich auch nicht, einfach weil das bei euch nie so war. An deiner Stelle wäre es jetzt besser sie nicht mit zu nehmen

larry2010  09.01.2015, 21:28

gibt es nicht auch saunen, wo man mit einem handtuch herum sich in die sauna setzt?

im übrigen würde ich sagen, das wenn die mädels jetzt mit freunden in der sauna waren, man offen darüber sprechen sollte, das es männer gibt, die sich gerne frauen und junge mädchen ansehen und diese sogar anfassen könnten.

man kann seine kinder nicht immer beschützen, aber man ihnen mitteilen, welche gefahren sie erwarten und weshalb man es nicht möchte.

wenn du sie nicht mitnehmen willst, dann sage doch, das diese suanabesuch dir wichtig ist, um abzuschalten und dazu gehört, das du allein mit deiner partnerin dort hingehst.

vielleicht kann ja deine partnerin die sauna einmal mti den mädchen besuchen und ihr alles erklären udn schauen, wie sich die mädchen dort verhalten.

ein verbot macht die sache erst recht itneressant

zargeronimo  10.01.2015, 11:24

ich denke man sollte viel früher anfangen mit diesen ganzen Themen offen und ehrlich umzugehen.. Ja, im allgemeinen war in jeder Sauna wo ich bis jetzt war, möglich mit Handtuch sich auch rein zu setzen, bzw das Handtuch sich umzuwickeln. Ansonsten gibt es ja auch getrennte Saunen glaub ich.