Mit T-Shirt an dornen hängengeblieben, was tun?

6 Antworten

Nimm die Stellen zwischen Daumen und Zeigefinger beider Hände und ribbele und zoppele, dass sich der gezogene Faden, an jeder Stelle, wieder ins Gewebe, soweit als möglich, einzieht. Was dann noch rechts an Faden vorsteht, zieh mit einer Taschtuchhaekelnadel nach links. Stört dann noch 1 groessere Masche, kannst du mit genau passendem Zwirn, mit 1 Stich und verknoten, unsichtbar machen. Du kannst auch nach dem Ribbele und Zoppele, noch versuchen, eine groessere Masche mit ner Stopfnadel, hineinstecken daneben und so den Faden weiter noch verschieben, nach rechts und links vom Loch, verteilen.

Verstehe und versuch kreativ umzusetzen: Du musst versuchen die gezogenen Fäden wieder ins Maschengewebe zurückzubefördernd, dass die Schaeden wieder unauffällig werden. Bei Handgestrickten wäre es grossmaschig einfacher. Dieses ist Kleinenmeldebeitrag. Aber mit Geduld, Sehen können und deinem kreativen Talent, bekommst du den/die Schaeden behoben. Wenn du das Shirt liebst, bekommst du es hin. Und hast mit Gottes Hilfe geschaffen.

Shirt reparieren und noch Gott erklären. 😉😊. Gott ist die Liebe und das kreative Sein.

Monianka  12.06.2018, 02:20

Ich würde es nicht zum Änderungsschneider oder Näherin bringen. Es dauert zuviel Zeit an Einfühlungsvermögen die Schlingen zu verteilen im Stoff. Womöglich setzen sie 1 Flicken drauf, damit sie 4€ verlangen können.

xJoniiiix
Fragesteller

Vielen Dank!

Dorfmama  28.06.2018, 23:38

Ribbele und Zoppele - Ich hab zwei neue Wörter gelernt!!

Monianka  29.06.2018, 06:13

😊 Wie nennt man denn das bei euch? Wenn man die Stellen am Shirt zwischen die Finger nimmt und ribbelt. Dann guckt man und zoppelt noch paarmal ruckartig über Eck, mal die, mal die andere Richtung. ___ In hochdeutsch fallen mir dafür keine Wörter ein. 😉

Soweit ich das sehe, sind da lediglich Fäden gezogen. Wenn das der Fall ist, kannst du im ersten Durchgang mal durch Ziehen am Gewebe in verschiedene Richtungen schauen, ob die Fäden wieder im Gewebe verschwinden. Reicht das nicht, kannst du mit einer feinen Nadel versuchen, die Fäden auf die Innenseite durchzuschieben.

xJoniiiix
Fragesteller

Dankeschön, werde später mal schauen ob es klappt!:)

Hallo,

ich würd es auch mit einer Nadel versuchen. Entweder wieder mit der Nadelspitze reindrücken oder die Nadel neben dem Faden einstechen und den Faden dann ins Öhr fädeln und auf links ziehen.

Ich hoffe das war verständlich und Du hast Erfolg. ((-:

xJoniiiix
Fragesteller

Dankeschön!

Nee, da kann keiner was machen. Wenn der Dornenbusch auf einem öffentlichen Weg z.B. zu weit rausgeragt hat, könnte man evtl. Schadensersatz vom Eigentümer verlangen.

Jerne79  11.06.2018, 15:17

Genau, wohin kämen wir denn, wenn wir selbstverantwortlich handeln und selbst schauen müssten, wo wir hinlaufen, so lange wir sofort jeden verklagen können.

*kopfschüttel*

xJoniiiix
Fragesteller
@Jerne79

Bro, ich habe nicht gefragt wer dran Schuld ist, nur ob ich es irgendwie schaffe diese kleinen Löcher zu verdecken?😂

Jerne79  11.06.2018, 16:25
@xJoniiiix
  1. Ich bin kein Bro.
  2. Das ging auch nicht gegen dich, den Fragesteller, sondern gegen den vom Antwortenden gemachten Vorschlag.