Mit super guter Ernährung nicht mehr aufs Klo?

9 Antworten

Man muss natürlich deutlich seltener zum Klo, aber ca. 2/3 des Stuhls besteht aus Bakterien und abgelösten Darmzellen und die müssen irgendwann ans Tageslicht.

Ja, weil es keine Lebensmittel gibt, die dein Körper zu 100% verwerten kann und weil alles, was dein Körper nicht verwerten kann, besonders Ballaststoffe, ja gerade die Darmtätigkeit anregt.

Es gibt kein Tier, das nichts abführen muss! Ohne diese Funktion würde der Organismus langsam vergiftet! Stoffwechsel hat Abbauprodukte, die aus dem Körper entfernt werden müssen.

Im Gegenteil, wenn du sehr gesund isst, wirst du viele Ballaststoffe in der Ernährung haben und deine Darmtätigkeit damit noch eher anregen. Das ist positiv zu sehen!

Nurnefragee
Fragesteller

Vielen lieben Dank

Es gibt keine Nahrungsmittel, die vom Körper restlos verwertet werden können. Insofern ist es nicht möglich, den regelmäßigen Klogang zu vermeiden.

Außerdem müssen auch körpereigene Abfallstoffe ausgeschieden werden, wie z.B. abgestorbene Darmzellen.

Nurnefragee
Fragesteller

Danke sehr, habe das mit den Bakterien noch garnicht gewusst

Nah, ein grosser Teil im Stuhl sind tote Bakterien, die unser Verdauungssystem benutzt, ich glaube 30% oder so.

Sowas gibts nicht. Weil der Körper ständig Rest- und Giftstoffe ausscheiden muss.