Mit Strumpfhose in Schuhen rumrutschen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dann sind dir deine Schuhe schlichtweg zu groß. Zieh entweder trotzdem noch Socken über die Strümpfe (ist im Winter auch wärmer), oder kaufe passende Schuhe (die dir dann aber mit Socken zu klein sind), oder benutze Schuheinlagen (Lammfell kann ich im Winter empfehlen).

Einerseits durch passendes Schuhwerk - andererseits auch durch Verwendung geeigneter Einlegesohlen.

Gibt soweit ich weiß Strümpfe mit kleinen Noppen an der Sohle, die ein Rutschen verhindern. Könnte aber sein, dass das nur was für Kinder ist?

Ich hab auch schon den Fehler gemacht.

Jedesmal wenn ich Ballerinas oder Stiefeletten kaufe trage ich Strumpfhose oder Nylonsöckchen. Wenn ich tatsächlich dann Mal normale Socken trage passen die Schuhe nicht mehr wirklich.

So ist es bei Dir anders rum. Deine Schuhe sind einfach zu groß weil Du beim Kauf eventuell normale Socken getragen hattest.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Warum keine Socken? Die schauen bei Stiefeln doch nicht oben raus.

Sonst Einlegesohlen oder mal mit Turnschläppchen probieren.