Zum Feiern in stiefeln ne strumpfhose und socken darüber?

1 Antwort

Wenn es kalt ist oder auch das Material der Schuhe problematischer, dann sind Socken über Strümpfen definitiv sinnvoll.

Socken reduzieren Reibung, nehmen Schweiß und Hautpartikel auf, schützen den Fuß vor dem direkten Kontakt mit dem Schuhinnenraum der aufgrund seiner Konstruktion, schlechten Klimatisierung, ein Nährboden für Bakterien und Keime ist.

Ich trage in Stiefeln und geschlossenen Schuhen meistens Socken über meinen Strumpfhosen, sehen tut man diese dann sowieso nicht.

Abgesehen davon das es hygienisch und praktisch sinnvoll ist, scheuern Strumpfhosen (Reibung) aufgrund der Socken nicht, weswegen diese geschont werden und oft viel länger halten.

Anders wäre es bei offenen Schuhen, wenn Strumpfhosen dann Fuß-/Zehenfreie Modelle und Socken wären dann definitiv unratsam.