Gummistiefel - salonfähig?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich finde, das kommt ganz auf die Gummistiefel und das restliche Outfit an. Ich mag zum Beispiel sehr diese Chelsea-Gummistiefel, meist in schwarz, zu Röhrenjeans oder Leggings, wenn ich in die Stadt gehe, damit würde ich auch in die Oper, wenn das Wetter passt. Im Matsch ziehe ich allerdings hohe Gummistiefel vor. Einmal habe ich nämlich in einer etwas tieferen Pfütze mit meinen Chelsea-Gummistiefeln bereits nasse Füsse gekriegt, weil die im Bereich des Elastikeinsatzes nicht wasserdicht sind. LG Astrid

Es kommt auf den restlichen Style von dir an und es kommt ganz drauf an was für Wetter ist. Bei schlechtem Wetter z.b. sind normale Gummistiefel schon besser aber sonst kannst du alles tragen. In den Stiefeln kannst du Socken, Strumpfhosen,... Tragen. Außerdem sieht es auch manchmal heiß aus.

Das ist reine Geschmackssache, den einen gefällt es und dem anderen nicht. Ich persönlich finde es nicht so prickelnd, es sei denn es regnet in strömen. Du kannst alles tragen was dir dazu gefällt. Je nach Stiefel: Socken, Strumpfhose, u.s.w. ...gutes Gelingen :-)

Gummistiefel können sehr modish sein. Im Moment zB trage ich am liebsten schwarze Wollstrumpfhosen in entweder Chelsea Gummistiefeletten oder hohen Reitgummistiefeln. Die Chelsea-Gummiboots passen auch sehr gut zu SkinnyJeans. Ich habe sie in verschiedenen Farben. Fürs Gelände habe ich robuste WanderGummistiefel
LG Astrid

Gummistiefel sind außerordentlich praktisch, wenn man einen Graben ausschlöten will und dazu in ca. 20 cm tiefem Wasser steht. In die Oper würde ich in Gummistiefeln allerdings so wenig gehen wie im Traini. Womit ich nichts gegen meinen schönen Trainingsanzug gesagt haben will, aber wie heißt es in der Bibel? Alles zu seiner Zeit. Oder sollten Gummistiefel jetzt modern werden? In den 80er Jahren hat es ja mal ein Kleid gegeben, das - das ist mein Empfinden - beachtliche Ähnlichkeit mit einem Laboratoriumskittel hatte... ... ... Mode...

Was möchtest Du wissen?