in Gummistiefel Socken tragen ja oder nein?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ne eher nicht aber ich trag schon lange keine stiefel mehr ^^

Das wäre schon besser, denn schliesslich schwitzt man in Synthetikmaterialen mehr, da die Haut nicht atmen kann, somit wären Baumwollsocken, die den Schweiss aufsaugen können, anzuraten. Ausserdem kann man sich in solchen Stiefeln auch leichter die Haut aufreiben, da das Material ja nicht so nachgiebig wie Leder ist. Es gibt auch Stiefelsocken (in Schuhgeschäften), die man tragen kann, falls man in den Stiefeln zu sehr hin und her rutscht.

Bevorzugt Baumwollsocken. Am Besten erhöherwertiger Qualität und Garnstärke. Diese absorbieren auch Schwitzflüssigkeit am ehesten. Wer regelmässig in Stiefel unterwegs ist, sollte auch regelmässig hochwertige Socken tragen. Damit diese nicht ausgehen, empfehle ich ein Sockenabo von Mashqai. Damit ist der Nachschub an hochwertigen Baumwollsocken dauerhaft gesichert. www.mashqai.com

Was möchtest Du wissen?