Mit Stöckelschuhen Fahrrad fahren?

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Auch wenn hier alle etwas anderes schreiben, ich bin schon öfter mit hohen Schuhen Fahrrad gefahren und hatte nie Probleme. Meine beste Freundin trägt jeden Tag hohe Schuhe und kommt auch jeden Tag mit dem Fahrrad in die Schule, wenn du nicht einen sehr großen Anstieg auf deinem Weg hast, wo du fest in die Pedale treten musst, wüsste ich nicht, wo du Probleme haben solltest. Abgerutscht bin ich übrigens noch nie. Lg

HSusi
Fragesteller

Danke für die nette Antwort! ;)

Lieber nicht... Wenn Du mal absteigen mußt oder "not-absteigen", brichst Du Dir unter Umständen die Knöchel.... Pack Dir Deine High Heels in den Rucksack, zieh die Sneakers an und wechsel die Schuhe in der Schule!

Hallo, Susi,

wenn alle Damen in eurer Klasse solche Schuhe tragen, solltest Du dich da nicht ausschließen.

Aber fahr nicht mit den Dingern Fahrrad, sondern pack sie in einen Rucksack und wechsle sie aus. Sonst könnte es sein, dass Du demnächst mit einem Gipsbein Fahrrad fahren musst, und das geht gaaanz schlecht!

Mit High Heel Fahrradfahren ist kein Problem. Alles Gewöhnungssache.

Da Du beim Radfahren ja mit den Ballen auf die Pedalen trittst, ist es beim Fahren völlig uninteressant, wie hoch die Hacken sind.

Erst beim Anhalten oder absteigen musst Du dann etwas aufpassen.