Mit Schlechten Noten vom Gymnasium auf die Real?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wechsel Auf die Realschule, das ist möglich, nach der 10. kannst du immer noch wieder auf das Gymnasium gehen

Mit einer 6 hat man KEINE CHANCE auf dem Gymi zu bleiben! Probiers mal mit der Gesamtschule! Du kannst hinterher immernoch aufs Gymi!

Ja das würde ich lieber einen guten Abschluss in real als einen schlechten in Gymnasium

Da ich nicht weiß, in welchem Bundesland du wohnst, weiß ich nicht, ob du dort überwechseln kannst zur Realschule.

In NRW wäre das jedenfalls schwierig wegen der 6 in Mathe. Die Realschule ist keine Pflichtschule, die dich nehmen muss.

Wegen eines Mobbing hätte ich an deiner Stelle keine Bedenken. Es ist doch allgemein sehr häufig der Fall, dass Gymnasiasten, aus unterschiedlichsten Gründen auf die Realschule wechseln. Versuche, bis zum nächsten Schuljahr, dich in Mathe zu verbessern.

Ich würde lieber versuchen auf dem Gymmi zu bleiben. Bin auch da und hab in Latein geschafft auf eine 4 zu kommen. Versuch dich einfach 1 mal jede Stunde zu melden, am besten bei der Simpelsten Frage, die der/die LehrerIn stellt. Tja und Mathe das gleiche, und dazu würde ich nen guten Nachhilfe Lehrer nehmen. Frag am besten einen richtigen Lehrer und keine Oberstufenschüler oder sowas in der Art. Ich würde wirklich auf Real wollen, vor allem, weil die Wahrscheinlichkeit hoch ist, dass du gehänselt wirst "Guck mal, der kommt vom Gymnasium, war wohl doch zu dumm dafür" oder sowas Ähnliches.

LG

P.S. Ich hoffe Ich konnte helfen :)

0

Was möchtest Du wissen?