Mit Schlechten Noten vom Gymnasium auf die Real?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wechsel Auf die Realschule, das ist möglich, nach der 10. kannst du immer noch wieder auf das Gymnasium gehen

Mit einer 6 hat man KEINE CHANCE auf dem Gymi zu bleiben! Probiers mal mit der Gesamtschule! Du kannst hinterher immernoch aufs Gymi!

Da ich nicht weiß, in welchem Bundesland du wohnst, weiß ich nicht, ob du dort überwechseln kannst zur Realschule.

In NRW wäre das jedenfalls schwierig wegen der 6 in Mathe. Die Realschule ist keine Pflichtschule, die dich nehmen muss.

Wegen eines Mobbing hätte ich an deiner Stelle keine Bedenken. Es ist doch allgemein sehr häufig der Fall, dass Gymnasiasten, aus unterschiedlichsten Gründen auf die Realschule wechseln. Versuche, bis zum nächsten Schuljahr, dich in Mathe zu verbessern.

Ja aber entweder im Halbjahr oder am Ende des Schuljahres

Das geht wahrscheinlich nicht. Angesichts der Noten. Ich habs geschafft, auf dem Gymnasium zu bleiben, mit ner 6 in Deutsch und der 7 in Mathe

MrSummax3
Fragesteller

???