Mit Realschulabschluss bewerben,auch wenn ich gerade Abi mache?

2 Antworten

Die Idee ist natürlich "saudumm" und als Erziehungsberechtigter würde ich Dir das auf gar keinen Fall erlauben.

Aber Du kannst einfach Dein letztes Zeugnis beilegen. Jeder nicht völlig verblödete (aber man weiss ja nie !) Personalverantwortliche weiss natürlich, dass Du den Mittleren Schulabschluss haben musst.

Was passiert, wenn es Dir als Notfallsanitäter dann nicht mehr gefällt ? Ausserdem ist da wohl ohne Führerschein und Personenbeförderungsschein nicht viel drin ! Geh' erst mal zum DRK und mach da freiwilligen Kirmesdienst etc. Wäre auch gut für eine spätere Bewerbung, gleich welcher Art.

Bitte entschuldige, wenn ich zu drastisch geworden bin !

TJ123456789
Fragesteller

Wenn mir der Beruf dann nicht mehr gefällt,ist das halt so und ich habe Pech gehabt,aber das ist sehr unwahrscheinlich.So was überlege ich mir immer genau!Außerdem habe ich einen Führerschein!Ich bin schon 19 und werde demnächst 20

ja du schreibst rein das du gerade dein Abi machst und legst das alte Zeugnis bei