mit Rabatt bestellt aber schicke zurück?

3 Antworten

Hallo und einen schönen Sonntag, Amilie00!

Ja, in der Regel wird "Klarna" die Rechnung dann anpassen/korrigieren. Wenn nicht und die Rechnungsstellung ist schon erfolgt, bekommst Du den Betrag wieder gutgeschrieben. Ist mir "beides" schon einmal passiert. Also einmal wurde der Betrag vor Rechnungsstellung angepasst. Beim anderen Mal wurde der Rechnungsbetrag abgebucht und später, wegen der verzögerten Rücksendung, wieder auf das Konto überwiesen.

Ich würde abwarten und schauen, was in der Rechnung steht. Bevor Du in Verzug gerätst, würde ich "alles" so bezahlen, wie es bei der KLARNA Rechnung geschrieben steht. Lieber so und ordentlich, als in Verzug zu geraten. Klara bucht dann schon die Gutschrift auf Dein Konto, wenn das "später" eingeht. Vielleicht hast DU Glück und vorab wird Dir eine neue Rechnung gesendet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Der Rabatt besteht anteilig weiter für das Produkt, das du behältst.

Kannst Du, wenn der Rabatt in € ausgewiesen war (z.B. 5 €) mit Dreisatz ausrechnen.

Wenn er in Prozent war, dann einfach die % von den behaltenen Sachen abziehen.

Die Versandkosten gehen nicht in die Berechnung rein.

Wenn Du was zurück schickst, kommt aber normalerweise von Klarna eine neue Rechnung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Für die Anpassung der Klarna-Rechnung ist allein der Händler zuständig. Ich kann dir nicht empfehlen das eigenständig auszurechnen und zu bezahlen.

Entweder du bezahlst die komplette Rechnung und wartest dann bis der Händler die retour bearbeitet hat. Dann bekommst du das zu viel bezahlte Geld wieder zurück

Oder du meldest bei klarna die retour erst mal an, wartest bis der Händler die Rechnung korrigiert hat und bezahlst erst dann.