Mit php überprüfen ob button geklickt wurde?

4 Antworten

Drückt ein User den Button mehrere male während einer Session?
Oder drückt er ihn, und dann kann die Seite neu geladen werden?

Bzw. was soll mit dem Count eig. danach passieren

MFG xGlumi

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Programmier/IT Erfahrung seit 2009 (Freizeit und Beruf)
LkLp1082
Fragesteller

wenn er gedrückt wird soll er zu B gehen

xGlumi  12.07.2017, 13:29
@LkLp1082

Okay dann bewegst du dich im Bereich von Javscript (wie die anderen dir schon unverständlich klar gemacht haben)

Schau dir einfach mal die Antwort von "FlixiB" an, das wird dir helfen :)

MFG xGlumi

Ob ein Button angeklickt wurde kann man mit JavaScript prüfen.

Mit PHP kann man meines Wissen nur prüfen ob eine Variable übergeben wurde die als Bezeichner den Namen oder die ID des Buttons trägt.

LkLp1082
Fragesteller

Wie würde das Script den aussehen?

klugshicer  12.07.2017, 08:54
@LkLp1082

Ich bin leider kein Programmierer der direkt coden kann - ich fische meistens im Netz nach brauchbaren Codefragmenten und setze die nur neu zusammen.

Wenn Du mir sagen würdest, was Du genau machen willst, dann kann ich mal in meiner Sammlung nach etwas suchen dass man für deine Zwecke anpassen kann.

Um Gottes Willen  das  macht  man  nicht  mit PHP.
solche  Kleinigkeiten erledigt  man mit  mit einer dem Butten zugewiesenen JS-Funktion!

html:

<button onclick="stop()">STOP</button>

script:

function stop(){
clearInterval(x);
}

Du  kannst nicht aus der Timmerschleife...

var x = setInterval(function() {  blabla}

eine Variable Außerhalb  abfragen! (local scope)

Einen Timer stopt man indem  man mit

clearInterval(x);

den Timer x löscht!

volle demo auf  https://pastebin.com/phvJUQX1

Erzesel  12.07.2017, 13:44

PS: Habe  ein schlechtes Gewissen...:p
Die  Demo auf  Pastebin  ist  wohl doch etwas  überfordernd...
...aber  hatte  nur  die auf die schnelle  zur Hand.
hier  was  übersichtlicheres:

<!DOCTYPE HTML>
<html>
<head>
</head>
<body onload="start()"><p id="cnt"> X</p>
<button onclick="stop()">STOP</button>
<button onclick="start()">START</button>
<script>
 var c =0;
 function stop(){
       clearInterval(x);
 }
function count(){
document.getElementById("cnt").innerHTML = c;
c += 1;
}
function start()
x = setInterval(function () {count()}, 1000);
</script>
</body>
</html>