Mit Pfeifferschem Drüsenfieber in die Schule?

8 Antworten

Wenn es ihm gut geht kann er schon in die Schule kommen, du musst dich von ihm ja nicht küssen lassen. Der Pfeiffer wird auch Kusskrankheit genannt. Er hat vielleicht die Diagnose seit einer Woche, tatsächlich wird er den Pfeiffer schon länger haben. Mach dir also nicht so viele Sorgen.

Pfeiffersches Drüsenfieber ist höchst ansteckend! Eigentlich ist es vom Arzt vorgeschrieben, dass der Betroffene zu Hause bleibt! Am besten irgendwem Bescheid sagen, Klassenlehrerin kann auf jeden Fall helfen. Ist es denn sicher, dass es PD ist? Eine Bekannte von mir hatte das auch, sie durfte 3 Wochen nicht zur Schule und zwei Monate keinen Sport machen. Die Krankheit hat es echt in sich.

SabiXY
Fragesteller

Ja, er hat das heute in einem Nebensatz gesagt, dass das PD ist.

Also soll ich zur Lehrerin gehen? Ich will nicht als "Petze" oder so dastehen, weil die das glaube ich gar nicht weiß.

Ich hatte das auch mal und ich glaube der darf sicher nicht in die Schule !!!

Soweit ich weiß ist das hochansteckend!

ich hatte es in jungen jahren und damals kam man sogar noch damit ins krankenhaus. Heute kann man es zuhause auskurieren, aber in die schule sollte man sicher nicht gehen da es gerade im jugendalter höchst ansteckend ist.

schneehase  24.05.2011, 19:06

was mich allerdings etwas wundert, ist das es ihm so gut dabei geht, also ich hatte tierisch hohes fieber und ganz dick geschwollene lymphknoten und eine eitrige mandelentzündung. Bist du denn sicher, dass er es wirklich hat??

Goodnight  25.05.2011, 00:49
@schneehase

Ein Pfeiffer muss nicht in einer schweren Form verlaufen oft wird er auch gar nicht als solcher erkannt.

NIEMALS!!!! das ist hochansteckend und vor allem sollte er sich wirklich auskurieren.. drüsenfieber ist kein spaß, hatte das auch schon.. geh zu der lehrerin oder zu ihm selbst.