Ich möchte nicht neben ihm sitzen...
Hey Leute,
unsere Klasse hat in diesem Schuljahr kein Klassenzimmer. Wir sind Wanderklasse. Und in meiner Klasse ist ein Junge, den ich eigentlich nicht wirklich gerne mag. Ich glaube auch, dass er schwul ist. Das ist aber nicht schlimm, damit komme ich klar. Aber er lenkt mich total ab während der Stunde. Da ich ein guter Schüler bin, stört mich das. Es ist nur so, dass mein Schwarm auch in der Klasse ist. Und ich fühle mich in Unterricht echt wohler, wenn ich neben ihr sitze. Man kann echt toll mit ihr arbeiten, ohne dass sie Unsinn macht. Jetzt muss ich jeden Tag um den Platz neben ihr kämpfen.
Wie kann ich dem Jungen klar machen, dass ich nicht gerne neben ihm sitze? Er ist nämlich einer der verletzlichsten Menschen der Welt. Er kann es nicht ertragen, dass ihn jemand kritisiert. Mit ihm reden funktioniert auch nicht. Und einen Vertrauenslehrer haben wir an unserer Schule auch keinen Richtigen.
Gruß RobinAnubis
4 Antworten
Setzt ER sich neben dich oder musst du dich neben ihn setzten, weil kein anderer platz frei ist? ansonsten ignoriere ihn einfach. er wird schon seine klappe halten. an sonsten, wenn er dich mal stört, werde laut, sag ihm ganz laut in der klasse, er möge ruhig sein. wenn reden nicht hilft, dann musst du ihn eben verletzen. und wenn seine eltern bei euch anrufen, erkläre ihnen das. dass du das gespräch mit ihm gesucht hast, aber es nichts gebracht hat und du es eben so neben ihm nicht aushälts. aber suche erst wirklich das gespräch mit ihm, geh zum klassenlehrer, wenn der nichts tut, dann schalte deine eltern ein. wenn das alles NICHT hilft, dann werde eben laut!
nun es ist auch sehr krass, aber es gibt eben leute, die sich verändern, wenn es ihnen mal so richtig dreckig geht. ich sage nicht,dass demütigung was tolles ist. vielleicht reichts ja auch aus, wenns nur die schüler mitbekommen, die um euch rum sitzen. frag ihn doch mal, warum er sich immer neben dich setzt. vielleicht ist er ja gar nicht so sclimm und vielleicht magst du ihn, wenn du nachvollziehen kannst, warum er zu dir kommt. vielleicht fühlt er sich ja auch von der klassengemeinschaft ausgeschlossen und du scheinst der einzig nette zu sein.
Okay danke... ich frage ihn morgen, wieso er sich neben mich setzt.
Sag ihm einfach klipp und klar, dass er dich nervt und er dich nicht dauernd ablenken soll. Auch wenn er sensibel ist, muss er ja wohl mit Kritik lernen umzugehen. Man muss ihn ja dabei nicht beleidigen oder ähnliches, aber man kann ihm nett sagen, wie es ist und dass du es nicht böse meinst, aber du eben nicht abgelenkt werden willst.
Die Worte dafür, musst du dir allerdings selbst aus den Fingern saugen. =)
Sag ihm, dass es um eine Frau geht, ein echter Kerl versteht das. Das Argument dass du da besser lernen kannst, kannst du auch bringen. Du musst ja nicht sagen "nasch ab, du Schxchtel". Sei einfach nett.
Nun, ich als Frau kann schlecht beurteilen wie Männer im Abwesenheit von Frauen über Frauen reden, aber ich sag jetzt einfach mal:
"Ich würde gerne neben der sitzen, weil ich irgendwie auf die stehe, und gut mit ihr arbeiten kann, das verstehst du doch, oder?"
Am besten zu machst es ihm schmackhaft indem du ihm einen anderen Sitzpartner schönredest.
Ich befürchte allerdings, dass ich mich das nicht traue, weil er es nicht versteht, verliebt zu sein. Er hatte noch nie irgendwie Kontakt zu einem weiblichen Wesen, außer zu seiner Schwester...
Bitte ihn doch einfach darum, wenn er mal neben dir sitzt, leise zu sein, da du gerne aufpassen willst, das muss er wohl verstehen.
Eigentlich ist es oft so, dass er sich neben mich setzt. Das Gespräch mit ihm habe ich gesucht, aber er scheint es gemerkt zu haben, worum es geht, und ist nicht darauf eingegangen. Aber ich weiß nicht, eigentlich möchte ich ihn nicht anschreien...!?!?