Mit Paypal zahlen bei Kleinanzeigen?
Hallo ich möchte was bei Kleinanzeigen kaufen und frage mich ob man verarscht wird wenn man nicht mit Kleinanzeigen sicher bezahlen bezahlt
4 Antworten
das kann man so pauschal wohl nicht sagen. Ich als verkäufer würde kein Paypal mit Käuferschutz akzeptieren, da ich mich ungern verarschen lasse., Das Risko besteht andersrum genaus.
Wenn es sich um eine SUmme unter 30€ handelt und das Verkäuferprofil seriös und schon älter ist, dann akzeptiere ich jede Zahlungsart
Kommt auf den Artikel, den Artikelpreis an.
Wenn es 200€ sind wie du sagst und jetzt nicht unbedingt eine Grafikkarte oder ein Handy oder was auch immer ist, und dein Gefühl die schnittiert kannst du auch ohne käuferschutz sprich über Banküberweisung oder Paypal Freunde und Familie zahlen.
Mit am wichtigsten vielleicht: schau dir das Profil an ob der Account neu ist, ob er schon ein paar Jahre alt ist, die Bewertungen, ob er andere Artikel anbietet.
Wenn es ein elektronikartikel ist wie grafikkarte Handy oder was auch immer und bei dem Preis und der Account ein paar Tage oder einen Monat alt ist und er sonst kein Artikel eingestellt hat keine Bewertungen hat kann es sein dass du veräppelt wirst 👍
Kann natürlich passieren. Ich mach es trotzdem immer (bis 50 Euro, nicht mehr) und nur, wenn das Profil gut ist.
Ich kaufe aber auch Sachen, die für Abzocker eher uninteressant sind. Also keine Elektronik oder solche Sachen, die immer sofort 1000fach angeklickt werden.
ich würde bei Kleinanzeigen nur mit sicheren Bezahlen über PayPal zahlen damit man den Käuferschutz hat, über F&F würde ich nicht machen, dann kannst du dein Geld gleich vergessen, bei Kleinanzeigen sind teilweise mehr Betrüger unterwegs als in der JVA Vechta.
Was wenns eine summ um 200€ handelt