Mit Oma zu einer Oper?

2 Antworten

Ihr müsst euch nicht vornehm verhalten. Einfach zivilisiert, das genügt.

Heute gehen Leute auch in legerer Kleidung in die Oper. Persönlich nutz ich solche Gelegenheiten, und zieh mich schick an (also Anzug und Krawatte), aber das ist jedem selbst überlassen. Hauptsache, die Sachen sind gepflegt.

Du musst dich überhaupt nicht "vornehm" verhalten. Die Opernszene ist schon lange demokratisiert worden. Dass man sich anständig anzieht (Anzug und Kleid sind nicht zwingend erforderlich) und sich höflich verhält, ist eigentlich eine Selbstverständlichkeit.