Mit offener Wunde in Sauna gehen?

4 Antworten

Das könnte nicht nur das wird weh tun, Hitze und Schweiß reizen die Wunde.

Nicht mit offenen Wunden in die Sauna!
Die Wärme fördert in diesem Fall Entzündungen, von dem Brennen durch Schweiss und Salz ganz abgesehen.
Also Wunde schliessen und abdichten gegen äussere Einwirkungen, was Dich dann aber beim abduschen wieder behindern wird...

Ergo bleib lieber ein paar Tage der Sauna fern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Saunafan aus Lebenseinstellung m.s.viel Erfahrung!

Die Wärme wäre sicher nicht schlecht,

Aber Wasser und Schweiß 😲😷

Geh ab besten zum Salzaufguss bzw ins Sole Becken,  dann brennts nur 1 mal

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – FKK und Sauna ist Wellness für Körper und Geist. Antistress

Das dürfte schön brennen, wenn dir der Schweiß in die offene Wunde rinnt