Wie lange mit frischen brustwarzenpiercing nicht Sauna oder schwimmen?

4 Antworten

So lange bis kein Wundsekret mehr austritt und sie sich nicht mehr unverheilt anfühlen am besten. Das kann sehr unterschiedlich lang dauern. Weil es von deiner Pflege, deiner Wundheilung und dem handwerklichen Geschick und Wissen deines Piercers zusammenhängt.

Vorher gehe ich persönlich mit meinen neuen schätzen nicht in die Sauna. Laut den meisten Aftercare-Instructions die ich gesehen hab genügen 4-6 Wochen aber ich fühle mich sicherer wenn ich etwas länger Warte

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Trage viele Tattoos und 16 Piercings verschiedenster Art

Vor vier Wochen habe ich mir nach 20 Jahren Pause meine männlichen Brustwarzen nachpiercen lassen. Und ja, sie haben es sehr vermisst! 🤣

Was Sauna angeht: Ich gehe seit vielen Jahren einmal die Woche Freitags in die Sauna und habe das auch mit meinen neuen Piercings gemacht, die mir an einem Dienstag gestochen wurden.

Dein eigener Schweiß ist kein Problem, die Duschen sind kein Problem.... 😉

ABER: Geh NICHT in den Pool, KEIN Tauchbecken, KEIN Whirlpool. Vermeide jegliches Wasser, das von anderen Menschen irgendwie verunreinigt worden sein könnte, selbst wenn das Wasser gechlort ist. Sei vorsichtig mit dem Abtrocknen, das tut sonst weh. 😉😂

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallöchen

Am besten 3-4 Wochen nicht schwimmen, keine Sauna und auch kein Solarium.

Schwimmen würde ich mindestens 4-6 Wochen verzichten.

Sauna 3-5 Wochen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 80 Piercings