Mit nur einem Zwischenstopp nach Brisbane?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn Du über Singapur fliegen willst, bietet sich die Singapore Airlines an, die Lufthansa und noch einige andere Fluglinien, die zur Star Alliance gehören. https://www.staralliance.com/de/members

Es ist also ziemlich egal, welche Fluglinie aus dieser Gruppe Du abfragst. Sie fliegen alle die gleiche Route und die Passgiere der anderen Fluglinien sitzen dann alle in einem Flugzeug. (Wir hatten Passagiere von Lufthansa und Air Canada mit an Bord, bei meinem letzten Flug.) Allerdings können die Flugpreise der verschiedenen Fluggesellschaften varieren. Insofern ist es wichtig, die Preise zu vergleichen.

Schau doch mal hier rein: https://www.singaporeair.com/de-de/fluge-ab-frankfurt-nach-brisbane

Was Du auf jeden Fall beachten solltest, dass der Flug nur einen Zwischenstopp (mit Wechsel des Flugzeugs) in Singapur hast und Du nicht mehr, wie insgesamt 23 Stunden unterwegs bist. Frankfurt - Brisbane = 11 Stunden Flug + 3 Stunden Zwischenstopp + 9 Stunden Flug bis Brisbane.

Ich würde Dir ohnehin empfehlen die Singapore Airlines zu nutzen. Die Fussfreiheit ist dort etwas größer und das merkt man bei so langen Flügen.

Es gibt billige Airlines, z.B. aus China, aber da dauert der Flug dann meist mehrere Tage. Also achte auf die Flugdauer.

Alternativ kannst Du auch die andere Route nehmen und z.B. mit Emirates nach Brisbane fliegen. https://www.emirates.com/de/german/destinations/fra/bne/flights-from-frankfurt-to-brisbane/ Interessanterweise wird da die Flugzeit mit 27 Stunden angegeben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aufenthalt, Familie
PepiamStart
Fragesteller

Vielen Dank an Dich.

Meine Familie ist mehrmals über Dubai mit Emirates von FRA aus geflogen, ich genauso und ein anderes Mal auch mit SG Airlines, aber beide Male von München. Einen Freund habe ich mal von Zürich nach Brisbane eingeflogen, aber ich weiß nicht, ob Qatar Airways auch von Frankfurt aus über Doha fliegt. Das hat sich bei ihm nur deswegen angeboten, weil er in BW unweit der Grenze lebt.

Schau mal bei Google, da gibt es eine Flugsuchmaschine, wo du die Verbindung überprüfen kannst.