Mit neuen aus der Klasse anfreunden?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn sie dir sympathisch sind und ihr auf einer Wellenlänge seid, wieso nicht? Ist doch egal, ob sie aus der Ukraine kommen, auch deutsche Schüler würden sich freuen, in der neuen Klasse Anschluss zu finden. Wenn sie dir aber sympathisch sind, ist es für die Zwei natürlich ein enormer Vorteil im Bereich Deutsch lernen.

Wenn sie dir von Anfang an aber unsympathisch sind, würde ich gar nicht auf Krampf versuchen, sich mit ihnen anzufreunden. Einfach mal hingehen, fragen wie‘s ihnen geht, wie ihnen die Schule gefällt, ob es bei euch anders als in der Ukraine ist, nach Hobbys fragen, ob ihr die Pause miteinander verbringen wollt…

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – In einer Beziehung

Ilovedrawingll
Fragesteller

Ich hab Angst das sie mich nicht ganz verstehen

Ansprechen, wie es denen so geht, wie ihnen die Schule gefällt, so was in der Art.