Mit Neoprenanzug in den Pool gehen?

5 Antworten

Kann man. Ich selber bin auch Taucher mit PADI Brevetierung. Im Schwimmbad selber trage ich den Cressi Swim Shorty. 2,5mm Neoprenstärke. Halt Ärmellos. Hält gut warm. Und ich friere nicht so schnell. Wie du bereits siehst, bin ich kein Einzelfall. Es gibt tatsächlich Leute sowie du und ich die einen Neoprenanzug tragen. Weil ich hab des öfters die eine oder andere negative Erfahrung gemacht, dass das Wasser im Pool oder sonst wo mega kalt ist. Und dann tut man mir persönlich doch kein Gefallen damit. Ein Neo hat Vorteile. Das kann man auch wunderbar im Schwimmbad etc tragen. Zählt als Badekleidung Verordnung. Für den Sommer ( wie jetzt ) habe ich den Mares Overall Rushguard. Der besteht aus Lycra und Neopren. Aber sehr ultra dünn. Und angenehm zu tragen, Schränkt die Bewegungsfreiheit nicht ein. Und es hat UV Schutz 50+. Für den Winter ist ein Overall mit 7mm Neoprenstärke sinnvoll. Marken und Hersteller sowie Modelle gibt es wie Sand am Strand. Bekannteste Marken und Hersteller sind Cressi, Scubapro, Mares, Seaquest, Billabong, Arena, O´neil, Quiksilver, Decathlon, AquaLung, sailfish, und noch vieles mehr.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit 25 Jahren vieles erlebt. Im Verein und Clubs usw

Wenn ich tauchen mit Ausrüstung übe: ja.

wenn ich den Pool reinige: ja

wenn ich normal schwimme: nö!

Ja, dafür ist ein Neoprenanzug auch gedacht, damit man damit ins Wasser geht, ob Pool oder Wildwasser egal.

Wenn das Wasser kalt ist - warum nicht…

Kannst es gerne tun, nur zu.