Mit mittlerer Reife Polizist werden?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Um in den Genuss der Berufsausbildung zur Polizistin/zum Polizisten zu kommen, muss mindestens der mittlere Bildungsabschluss vorliegen. Die einzelnen Bundesländer regeln aber die Ausbildung im Polizeidienst unterschiedlich, weshalb es sinnvoll ist, sich zum Beispiel über die Internetseiten der Polizeibehörden der jeweiligen Länder zu informieren. http://www.ulmato.de/polizist.asp

Also ich wurde mit mittlerer Reife zum Einstellungstest geladen, hab den dann aber in der Deutschprüfung verkackt, ansonsten war ich überall mit der Beste. Du siehst, die Möglichkeit besteht, aber deine Noten sollten schon ziemlich gut sein. Ich hatte in allen Fächern ne 1 nur eben in Deutsch ne 3 und da hab ich auch versagt.

Es gibt eine Polizei in BW glaub ich die das noch mit mittlerer reife anbieten

mit dem mittleren Abschluss kannst du den mittleren Dienst machen. Mit einem Abi hast du die Chance, dass du den gehobenen Dienst machst. Musst halt nur schauen, in welchem Bundesland die Polizei im mittleren Dienst sucht.

das geht, du brauchst dann nicht mal dein zivildienst machen oder zur bunderswehr! du brauchst recht gute noten bei dem realschulabschluss, damit du genommen wirst. mit abitur würdest du schon weiter oben sein zbkomissar oder so. bei dem realschulabschluss musst du recht weit unten anfangen aber du kannst dich denn hocharbeiten!

Was möchtest Du wissen?