Ist die Mittlere Reife auf der Wirtschaft Schule mehr wert?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Mit dem Abschluss der Wirftschaftsschule erhält man die mittlere Reife. Genauso wie nach der Realschule oder dem M-Zweig. 

Sie ist nicht weniger oder mehr wert wie alle anderen Schulen die einem zu mittleren Reife bringen. 

Viele Arbeitgeber (ich Abschlussjahrgang 2013 an einer WS) wussten nicht einmal das mit bestehen der WS die mittlere Reife einhergeht! Für sehr viele war die WS sowas wie eine "Depperlschule"! Ich hoffe das hat sich heute geändert. In etwa: "Ahja Wirtschaftsschule...haben Sie da auch Gedichte getanzt??" 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mittlere Reife ist mittlere Reife - egal, wo man sie macht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sofern du eine wirtschaftliche Ausbildung anstrebst, kommt es bei Bewerbungen besser. Ansonsten gleichwertig. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du tust so als wäre dein Abschluss ein Master oder gar Doktor. Komm mal bisschen runter vom hohen Ross :D .

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von hilfesony
13.07.2017, 21:15

Nein war mein Freund labert das auf der Wirtschaftsschule die mittlere Reife mehr wert ist was ich aber nicht glauben konnte

0

Was möchtest Du wissen?