Mit Mädchen anfreunden, erster Schritt?

3 Antworten

Hey hey!

Ich kann deine Situation gut verstehen und versuch so gut es geht mal zu helfen.

Zunächst überstehe deine Quarantäne mal gut, auf Dauer ist das echt langweilig. Weiß ich aus eigener Erfahrung :)

Also, ich denke mal ihr geht in die gleiche Klasse? Dann könntest du sie ja mal über snap fragen, ob du zur Zeit irgendwas in der Schule verpasst hast. Hausaufgaben, oder ein paar Regeln die man lernen muss, Vokabeln welche man lernen soll, etc. Damit es auch vielleicht nicht ganz so "Unerwartet" Kommt könntest du ja dazu schreiben, dass deine Freunde dir nicht wirklich weitergeholfen haben an der Stelle. Weißt du wie ich mein?

Wenn sie dir da weiterhelfen kann kannst du ja mal versuchen ein bisschen von den schulischen Themen umzulenken und was anderes ansprechen, oder du fragst ob sie dich auf dem laufenden halten könnte, da du ja noch eine Woche in Quarantäne bist.

Wenn du dann wieder in der Schule bist, dann kommt ein "Hallo" Oder "Hey" Zur Begrüßung nie falsch an. Vielleicht auch mit einem freundlichen lächeln dazu. ;)

Und wenn du eine lockere Grundlage, so nenne ich das jetzt mal, aufgebaut hast, dann kannst du sie ja auch mal ansprechen. Frag doch was sie so als Hobby macht, oder sowas halt. Oder wenn du weißt, dass sie in einem bestimmten Unterrichtsfach gut ist kannst du sie fragen, ob sie dir ein thema oder so erklärt.

So ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen,

Liebe Grüße

Wenn du wieder in der Schule bist, versuche Augenkontakt zu halten.

Lächel sie mehrmals an wenn sie zu dir schaut und gebe ihr Aufmerksamkeit.

Sie wird dann wohl bemerken dass du sie magst.

LG Selina:)

hab ihr insta , oder snap mach alltagssnaps zb, mit Hund oder kleine Schwester Foto machen also als snap. achte drauf was sie mag aber sei trotzdem nebenbei du selbst