Mit links schreiben lernen "gefährlich"?

6 Antworten

Nein,es schadet nicht, wenn Du beidhändig schreiben kannst. Es könnte Dir sehr hilfreich sein, falls Du mal ein Instrument spielen möchtest, oder im Falle, daß Deine rechte Hand verletzt wäre. Dann wärest Du nicht auf fremde Hilfe angewiesen.

Hab ich auch gehört, früher wurden ja alle Linkshänder zwangs umgeschult auf Rechts. Ich selber bin Linkshänder, mache aber auch vieles mit Rechts. Kannst ja mal hier gucken, ganz interesant. http://de.wikipedia.org/wiki/H%C3%A4ndigkeit

Schlecht ist das nicht gerade. Ich kenne Menschen die von Geburt an Linkshänder waren, dann "umgelernt" wurden und nun beidseitig gleich gut schreiben können. Allerdings solltest du beim täglichen Schreiben die Seite nehmen mit der du es von Anfang an gelernt hast. Wenn du immer wieder wechselst kann das Gehirn sich nicht auf eine Seite "konzentrieren". Ich meine damit, ab und zu mal die Hand zu wechseln ist OK, aber ständig kann auf Dauer nicht gut sein.

Kann ich als Rechtshänder auch Linkshänder werden?

Ich habe mir vor 2 Tagen beim Sport die Rechte Hand gebrochen. Da ich Rechtshänder bin mache ich mir Sorgen, wie ich jetzt die nächsten Wochen/Monate in der Schule mitschreiben soll. Wie lange dauert es, bis ich die Linke Hand so 'trainiert' habe dass ich einigermaßen damit schreiben kann?

...zur Frage

Mit beiden Händen schreiben?

Hi. Ich hab mal eine komische Frage. Ich wollte mal wissen, ob man, wenn man rechtshänder ist, lernen kann auch mit links zu schreiben. Ist es überhaupt möglich zu erlernen, mit beiden Händen gleich gut zu schreiben? Wenn ja, gibt es da bestimmte Methoden oder übungen, außer einfach mit der anderen Hand zu schreiben?

Danke schonmal

...zur Frage

Kann man jetzt noch Linkshänder werden?

Ich weiß es klingt verrückt, aber ich möchte jetzt lernen mit links zu schreiben oder andere Sachen noch zugleich. Eigentlich bin ich Rechtshänder. Kann man das jetzt noch lernen mit links zu schreiben? Meine Oma wollte immer, dass ich Rechtshänder werde. Sie meinte, dass es freundlicher wäre und Quatsch sei alles mit links zumachen. So sind Omas schon mal. Kann man es noch lernen auch mit der linken Hand zu schreiben oder noch andere Dinge? Rechtshänder möchte ich aber auch bleiben. Wie kann man das lernen?

...zur Frage

Von was ist es abhängig ob man Links- oder Rechtshänder wird?

Ist es angeboren oder kommt es darauf an mit welcher Hand man zum ersten Mal schreibt?

...zur Frage

Kann man lernen, mit der anderen Hand zu schreiben?

Also wenn Rechtshänder ist, kann man dann lernen, mit der linken Hand zu schreiben?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?