Mit links schreiben gelernt, gefährlich?

6 Antworten

Nein, schlecht ist es nur für die, die dazu umerzogen wurden, also, mit Druck und Strafen. Wenn du das für dich als normal empfindest, dann ist es auch normal und völlig ungefährlich. Im Gegenteil, es hat dein Gehirn vielleicht sogar noch mehr angeregt.

Nein, es ist nur schwierig am Anfang aber für dich wär es wahrscheinlich komplizierter mit rechts zu schreiben, früher mussten linkshänder ja auch mit rechts schreiben weil man dachte linkshänder hätten eine Krankheit und diese Menschen schreiben jetzt auch mit rechts. Und das ohne Probleme.

Mach es so wie es dir am meisten Freude bereitet. Um dein Gehirn brauchst du dir keine Sorgen machen.

Vor zig Jahrzehnten hat man den Kindern auch erzählt dass man von SB Gehirnschäden bekommt.

Ich stimme Kabeltante zu. Und erläutere dass es leute gibt die quasi keine haupthand haben. Meine Freundin (erwachsen) ist eigentlich linkshänder. weil aber dosenöffner usw (das gängige zeug. nicht teures extra für linkshänder) mit rechts bedient wird und auch die eltern rechtshänder sind, kann sie alles mit beiden händen. macht es aber meist mit links. Geschadet hat alles absolut nicht. Hat abgeschlossenes Studium als Mathelehrerin. ...

Ich wurde durch das "umerziehen" von Linkshänder auf Rechtshänder zum Legastheniker.

Von daher scheint das Gehirn solche Veränderungen nicht gut hinzunehmen.

Pixel2  25.04.2024, 13:48

Mein Beileid :(