Mit Leistungssport aufhören?

4 Antworten

Mache eine Pause, reduzieren das Training und insbesondere die Turniere. Nicht komplett mit dem Training aufhören, falls du merkst du willst doch weiter machen, aber eben so reduzieren dass mehr Zeit für dich und das Studium bleibt.

Dann merkst du, ob die Motivation zurück kommt wenn die "lästige Pflicht" mal weg ist oder nicht.

Wäre das nun ein zwei Monate hätte ich gesagt mach erstmal weiter, aber nach 1,5 Jahren ohne große Motivation? Da muss eine Veränderung her, damit du neue Motivation findest oder merkst das Profiniveau dort sei für dich vorbei.

Ich würde eine Pause machen und gucken ob dir der Sport fehlt.

Klingt nach übertrainiert, ausgebrannt, unmotiviert... Zeit aufzuhören. Zumindest vorübergehend. Eine gute Ausbildung ist letztlich wichtiger als Erfolge im Sport - die interessieren in ein paar Jahren niemanden mehr und mit einer Schrank voller Pokale und Medalien kann man nicht Haus, Auto und Lebensunterhalt finanzieren. Ich denke es wäre besser den Schwerpunkt auf Studium und soziale Kontakte zu legen. Deshalb muß man den Sport nicht völlig aufgeben, aber Freizeitsport ist doch auch ok.

Ich glaube aufhören eher nicht sondern eine Pause für ein halbes jahr oder so

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung