Mein Freund hat sich ganz plötzlich getrennt und ich kann nicht aufhören zu weinen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Boah wie ich das hasse, wenn man es nicht mal auf die Reihe kriegt, einen Grund zu nennen. Das ist sowas von feige und erbärmlich...

Aus eigener Erfahrung kann ich Dir nur sagen, dass es Zeit braucht bis es Dir wieder besser geht. Ablenkung hilft nicht viel, da sich Gefühle nicht ausschalten lassen. Das wird leider auch noch ein paar Wochen bis Monate dauern. Dann wird es Dir aber ganz plötzlich besser gehen.

Wichtig ist, dass Du Dich auf den Liebeskummer einlässt. Wenn Du weinen musst, dann weine. Wenn Du alleine sein willst, sei alleine. Verdrängen darfst Du es nicht. Auf die Weise, kannst Du es nicht verarbeiten. Und rede mit jemanden. Danach hat man wirklich das Gefühl, als wären einem Steine von den Schultern gefallen. Es hilft, wenn man in Gesellschaft anderer ist. Am besten noch, wenn sie es tatsächlich schaffen, einen zum lachen zu bringen.

Er ist es aber absolut nicht wert, so wie er sich Dir gegenüber verhält. Eine Beziehung kann nun mal in die Brüche gehen, aber dann sollte man wenigstens so viel Ar*** in der Hose haben, um das vernünftig aufzuklären. Und nicht einfach Schluss machen und abhauen. Man muss immer bedenken, dass der (ehemalige) Partner, immer noch ein Mensch mit Gefühlen ist. Dich ohne Erklärung stehen zu lassen, geht gar nicht.

Lass Dich von jemanden in den Arm nehmen, den Du gerne hast. Das hilft für den Anfang schon ein bisschen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hm was hat er denn als Grund angegeben?

feel4
Fragesteller

Er meinte einfach er will keine Beziehung mehr.. als ich nach Gründen fragte hieß es "weiss ich auch nicht so richtig"

Richard30  18.04.2021, 17:57
@feel4

Ja wow... das ist irgendwie erbärmlich nichtmal nen Grund zu nennen.

Gab es irgendwelche Anzeichen vorher?

als ich nach Gründen fragte hieß es "weiss ich auch nicht so richtig"

Hey, das tut mir leid, wenn ich an Dich denke, und ärgert mich richtig, wenn ich daran denke, was er getan hat.

Das Du traurig, enttäuscht, wütend bist, ist wohl so menschlich. Was für ein Typ.

Hier finde ich vieles gut, was Dir geraten wird.

Eines kann auch helfen: Immer daran denken, was er Dir angetan hat, dann kann man auch wütend werden, dass hilft, die Trauer zu überwinden. Es ist menschlich so gemein, sich einfach vor einer Begründung zu drücken. Das solltest Du dir immer dann vor Augen führen, wenn Du Sehnsucht hast, ihn zurück willst, womöglich anrufen willst. Er hat dich voll respektlos beahndelt, dass solltest Du echt mit einbeziehen in die Sehnsuchtsgedanken, in die man verfallen kann. Immer an die Realität denken und die miesen Seiten, wenn Du dir mal alles schönredest. Und auch, wenn er sich mal erklären sollte, immer ans miese denken, wenn Du zu sehnsüchtig wirst, mir hat es geholfen.

Alles, alles Gute.

Musik hören, mit Freunden oder Familie reden, wenn du ein Haustier hast dich damit ablenken, Hobbys nachgehen, mal was schönes für dich machen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Manchmal soll es einfach nicht sein. Wenn man es nicht schafft gegenseitig ehrlich bezüglich seiner Gefühle zu sein, sondern dem anderen nur sagt, was sie/er hören möchte, um nicht verletzt zu sein, hat das Ganze eh keine Zukunft.

Besonders bei der ersten richtigen Liebe herrscht dann meist richtiges Gefühlschaos, aber es ist kein Weltuntergang, sondern ein Neuanfang.

Außerdem:

♫ Liebeskummer lohnt sich nicht my Darling

schade um die Tränen in der Nacht

Liebeskummer lohnt sich nicht my Darling

weil schon morgen dein Herz darüber lacht ♫

https://m.youtube.com/watch?v=mUUJxMiznfc

(Etwas älteres Lied)

VG :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung