SRS, plötzliche Abneigung gegen den Partner, geht das wieder weg?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Erst einmal: Es tut mir leid, dass du so plötzlich von deinem Partner weg musstest.

Es ist ganz normal, dass wir dann selbst überrascht sind und versuchen herauszubekommen, womit das zu tun haben könnte. Leider finden wir dann bei Google und sonstwo die wildesten Diagnosen, die aber nicht wirklich was verändern!

Deshalb wäre mein Weg immer: Was genau ist vorgefallen? (und:) Wie ging es dir damit? Also: Konkrete Situationen. Wie hast du dich gefühlt? Was hast du dabei für Gedanken gehabt? Und: Womit (altes) könnte das vielleicht zu tun haben?

Auf diese Weise komme ich mir selbst und meinen Gedanken und Gefühlen viel konkreter auf die Spur (oder auf die Schliche) und kann mir dann auch überlegen, wie ich was ändern kann.

Ob ihr wieder Freunde werden könnt? Das hängt ja ganz von euch beiden ab? Wollt ihr das beide? Was muss jede/r von euch dafür tun, dass es vielleicht wieder eine gute gemeinsame Basis gibt?

Pamela541
Fragesteller

Hallo, guten Abend, danke für deine nette, ausführliche Antwort und deine Fragen! Auch wenn es Fragen sind die ich mir selbst beantworten muss, möchte ich kurz darauf eingehen.

Also ich habe viele Angst und Stressgefühle in der Beziehung gehabt, und war aber noch verliebt, bis auf die Momente, wo meine Gefühle plötzlich weg waren oder ich mich an seinem Äußeren gestört habe.

Dann habe ich ihn mit zu meinen Eltern genommen und bin in totalen Stress verfallen, habe alle Liebesgefühle verloren und fand ihn Äußerlich nur noch abstoßend. Ich denke es war wie eine Zerreißprobe die die Beziehung nicht ausgehalten hat.

Ich will wieder eine Freundschaft mit ihm, wenn es so wird wie früher, so locker und fröhlich. Andererseits möchte ich ihn einfach nicht sehen, seit dem Treffen mit der Familie. Ich stoße ihn richtig ab, es ist eine Schande und echt trarig. Wir waren so dicke.