Mit Lehrerin Glühwein trinken gehen?
Eine freundin(nicht mehr an der Schule)und ich(nicht mehr ihre Schülerin und bald auch nicht mehr an der Schule) würde mit einer Lehrerin am Weinachtsmarkt einen Glühwein trinken gehen.Eine andere Freundin hat sie gefragt ob sie das machen würde und sie meinte:Schauma mal ob ****** alt genug ist.(sie hat nicht nein gesagt).Jetzt würde ich am Freitag zu ihr gehen und ihr halt sagen dass sie alt genug ist.Glaubt ihr die lässt dich überreden oder darf man das überhaupt?(Sie mag uns schon gerne)
6 Antworten
Deine Freundin (nicht mehr an der Schule) und die Lehrerin (bald vielleicht nicht mehr an der Schule) und Du (an irgendeiner Schule) seid ja Menschen, die sich treffen können (auf dem selben Weihnachtsmarkt) und dennoch (nicht an der Schule) sich kennen dürfen (nicht verboten) auch wenn (egal welche Schule) das für andere (nicht oder nicht mehr an der gleichen Schule) eventuell komisch aussieht aber für diejenigen (an der gleichen Schule) nicht komisch aussieht. Was übrigens auch komisch aussieht (oder eher verwirrend wirkt) ist, wenn man in einem Text (oder einer Frage) so viele Klammern verwendet (auch wenn man damit eine Information vermittelt) dass der Leser Probleme (oder Schwierigkeiten) beim Textverständnis (oder bei der Interpretation) hat und somit nicht gut helfen (oder unterstützen) kann.
Dankeschön(für deine Antwort).Wollte einfach(mehr Details)erzählen
Haben wir auch gemacht. Spricht nichts dagegen.
in deiner Freizeit kannst Du alles machen, was Du möchtest, sogar mit Lehrern Glühwein trinken (sofern alle alt genug sind)
Das weiß ich eh aber davon lass ich mich sicher nicht aufhalten.Konnte bis jetzt immer nicht gebrannten Alkohol ohne Ausweis kaufen.Es ist ja nicht so dass ich mich dort bessufen will.Es geht nur um 1-2 Gläser
Darum geht es nicht, deine Lehrerin macht sich der Beihilfe strafbar
Man kann sich ja am Weihnachtsmarkt treffen und nen Crêpe essen. Aber extra zum Alkohol/Glühwein trinken hingehen mit einer Lehrerin fände ich ein wenig unangenracht. 🤔😐
Sie muss ja auch keinen trinken.Würden einfach gerne mit ihr und ihrem Freund falls der mitkommt quatschen
Wieso sollte man nicht mit einer ehemaligen Lehrerin einen Glühwein trinken gehen dürfen? Wenn sie Lust dazu hat, spricht nichts dagegen.
Die Freundin ist 17 und ich bin 15 aber dass weiß sie nicht(und sie weiß halt echt ALLES von mir)Also von Alkohol bis Drogen bis svv