Mit Lego Technik Geld verdienen?

3 Antworten

Rein theoretisch geht das....allerdings ist nicht jedes alte Modell viel Geld wert und manche Einzelteile kosten relativ viel, vor allem wenn die heute nicht mehr verwendet werden. Wirklich reich wirst Du damit nicht.

Dazu kommt der enorme Zeitaufwand, bis so ein Modell mal vollständig ist. Am billigsten  kommst Du an Teile, wenn Du Sammlungen aufkaufst. Mal hat man Glück und hat viel drin, was man braucht, mal nur nicht benötigten Kram.

Um die Chance eines hohen Preises zu erhöhen sollte dann auch die originale Anleitung im tadellosen Zustand dabei sein. Selbst wenn eine Anleitung gelocht ist, ist das Angebot für viele Sammler uninteressant. Hardcore Sammler reagieren auf diese Angebote gar nicht. Die stellen sich nur original versiegelte Sets ins Regal.

Woher ich das weiß:Hobby – LEGO Fan seit 1985, mit eigenem LEGO Forum
AliasX  10.06.2015, 20:40

Er redet nicht von alten, sondern von aktuellen Modellen!!!

Glaube ich auch nicht. Das Basteln ist ja das was Spaß macht. Schön oder dekorativ ist das Ergebnis leider selten.

Ich muss an Puzzles denken. Dafür zahlt doch auch niemand mehr, nur weil sie zusammengesetzt wurden!

Das müssten ziemlich zurückgebliebene Idioten sein (sorry), die sich so etwas kaufen. Vielleicht findet man ja einen besonders dummen Käufer, aber allgemein wird das wohl nicht gehen.  ;-)

CoreBest  10.06.2015, 19:01

Dir ist schon klar, das Lego eine Wertanlage ist, oder?

Die Nachfrage ist so enorm, das glaubt man nicht...

AliasX  10.06.2015, 20:40
@CoreBest

Hast du seine Frage überhaupt gelesen? Es geht hier nicht um irgendwelche Sammlerstücke, sondern um ganz normal in jedem Spielwarengeschäft erhältliche Sets!!! Wenn die jemand sammelt, wird er diese überall verfügbaren Modelle wohl selbst kaufen und/oder zusammenbauen, oder haben Sammler in der Regel einen IQ unter 70??

CoreBest  11.06.2015, 07:09
@AliasX

Deine herablassende Art kannste Dir direkt mal sparen, das zeugt auch nicht gerade von Intelligenz.

Aus der Frage geht nunmal nicht zu 100% hervor, dass es sich um aktuelle Sets handelt. In diesem Falle machts natürlich gar keinen Sinn...

AliasX  11.06.2015, 15:20
@CoreBest

Du kannst ruhig antworten, ohne zu lesen, aber rhetorische Fragen an fremde Antworten anzuhängen, ohne das zu tun, solltest du lieber vermeiden. Sonst könnte es passieren, dass etliche Leute mit einer "herablassenden Art" kommen.

"ein Freund von ihm Lego Technik Sachen im Laden kauft, diese zusammenbaut und dann für mehr Geld im internet verkauft."

Das ist ziemlich eindeutig. Es geht um den Zusammenbau, von lagern oder "anlegen" ist da nirgends die Rede...

CoreBest  11.06.2015, 15:45
@AliasX

Eben nicht, ich kaufe zwar auch im Laden, aber halt keine Neuware, sondern Einzelteile und ältere Sets.

AliasX  11.06.2015, 17:15
@CoreBest

Anhand von Titel, Namen des Fragestellers und Schreibweise, klingt das etwa so, als wäre er jemand, der sich mit alten Lego-Sets auskennt?...

"dass ein Freund von ihm Lego Technik Sachen im Laden kauft, diese zusammenbaut und dann"

Das klingt eher nach "13-Jähriger wittert das große Geld, ohne dafür arbeiten zu müssen". Und er meint ganz eindeutig Neuwaren, auch wenn es keinen Sinn ergibt. Wir haben hier Gutefrage.net, bei uneindeutigen Fragen muss man prinzipiell immer von der einfacheren und sinnloseren Variante ausgehen.