Mit Lego Technik Geld verdienen?

3 Antworten

Rein theoretisch geht das....allerdings ist nicht jedes alte Modell viel Geld wert und manche Einzelteile kosten relativ viel, vor allem wenn die heute nicht mehr verwendet werden. Wirklich reich wirst Du damit nicht.

Dazu kommt der enorme Zeitaufwand, bis so ein Modell mal vollständig ist. Am billigsten  kommst Du an Teile, wenn Du Sammlungen aufkaufst. Mal hat man Glück und hat viel drin, was man braucht, mal nur nicht benötigten Kram.

Um die Chance eines hohen Preises zu erhöhen sollte dann auch die originale Anleitung im tadellosen Zustand dabei sein. Selbst wenn eine Anleitung gelocht ist, ist das Angebot für viele Sammler uninteressant. Hardcore Sammler reagieren auf diese Angebote gar nicht. Die stellen sich nur original versiegelte Sets ins Regal.

32

Er redet nicht von alten, sondern von aktuellen Modellen!!! 

0

Glaube ich auch nicht. Das Basteln ist ja das was Spaß macht. Schön oder dekorativ ist das Ergebnis leider selten.

Ich muss an Puzzles denken. Dafür zahlt doch auch niemand mehr, nur weil sie zusammengesetzt wurden!

Das müssten ziemlich zurückgebliebene Idioten sein (sorry), die sich so etwas kaufen. Vielleicht findet man ja einen besonders dummen Käufer, aber allgemein wird das wohl nicht gehen.  ;-) 

31

Dir ist schon klar, das Lego eine Wertanlage ist, oder?

Die Nachfrage ist so enorm, das glaubt man nicht...

0
32
@CoreBest

Hast du seine Frage überhaupt gelesen? Es geht hier nicht um irgendwelche Sammlerstücke, sondern um ganz normal in jedem Spielwarengeschäft erhältliche Sets!!! Wenn die jemand sammelt, wird er diese überall verfügbaren Modelle wohl selbst kaufen und/oder zusammenbauen, oder haben Sammler in der Regel einen IQ unter 70??

0
31
@AliasX

Deine herablassende Art kannste Dir direkt mal sparen, das zeugt auch nicht gerade von Intelligenz.

Aus der Frage geht nunmal nicht zu 100% hervor, dass es sich um aktuelle Sets handelt. In diesem Falle machts natürlich gar keinen Sinn...

0
32
@CoreBest

Du kannst ruhig antworten, ohne zu lesen, aber rhetorische Fragen an fremde Antworten anzuhängen, ohne das zu tun, solltest du lieber vermeiden. Sonst könnte es passieren, dass etliche Leute mit einer "herablassenden Art" kommen. 

"ein Freund von ihm Lego Technik Sachen im Laden kauft, diese zusammenbaut und dann für mehr Geld im internet verkauft." 

Das ist ziemlich eindeutig. Es geht um den Zusammenbau, von lagern oder "anlegen" ist da nirgends die Rede... 

0
31
@AliasX

Eben nicht, ich kaufe zwar auch im Laden, aber halt keine Neuware, sondern Einzelteile und ältere Sets.

0
32
@CoreBest

Anhand von Titel, Namen des Fragestellers und Schreibweise, klingt das etwa so, als wäre er jemand, der sich mit alten Lego-Sets auskennt?... 

"dass ein Freund von ihm Lego Technik Sachen im Laden kauft, diese zusammenbaut und dann"

Das klingt eher nach "13-Jähriger wittert das große Geld, ohne dafür arbeiten zu müssen". Und er meint ganz eindeutig Neuwaren, auch wenn es keinen Sinn ergibt. Wir haben hier Gutefrage.net, bei uneindeutigen Fragen muss man prinzipiell immer von der einfacheren und sinnloseren Variante ausgehen. 

0

Geld verdienen im Internet seriös und wo?

Hallo, ich habe gehört, dass man im Internet auf bestimmten Websites Geld verdienen kann. Ist das seriös und wie viel verdient man da? Und welche Websites sind da zu empfehlen?? LG Tom

...zur Frage

Geld verdienen durch ebay?

Kann man millionär Werden durch Ebay indem man viele Dinge verkauft?
Also somit ein Geld verdienen ???

...zur Frage

Ebay - Geld verdienen - wie?

Wie kann ich bei Ebay gut Geld verdienen?

Was kann gut verkauft werden.

Und wie wird man Kleidung und Bücher los?

...zur Frage

Weeds Drogen Dealer wie läuft das?

Hallo, ich schaue grade die Serie Weeds und da stellt sich mir eine Frage: Nancy kauft ja bei anderen Dealern Cannabis und verkauft dieses dann weiter. Aber wie kann sie dann Geld verdienen? Verkauft sie das dann einfach nur teurer oder wie? Aber dann könnten Nancys Kunden doch einfach zu dem Dealer gehen, bei dem Nancy kauft und dann würden die das doch auch billiger bekommen?! Wäre toll, wenn das irgendjemand weiß. Ansonsten wäre ja die ganze Serie unnötig.

Lg

...zur Frage

Ebay Betrug Lego?

Hallo,

ich habe heute Vormittag zwei Lego Star Wars Modelle (10179) bei Ebay recht günstig ersteigert. Hier ist das eine davon: https://www.ebay.de/itm/Details-zu-LEGO-Star-Wars-Millennium-Falcon-10179-NEU-OVP-NEW-original-box2/263582403637?ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT&_trksid=p2057872.m2749.l2649

Der Verkäufer hat insgesamt 8 Stück davon verkauft. Die Beschreibung ist schon etwas schwammig, daher habe ich nachgefragt ob es sich um komplette Modelle handelt. Dieses wurde mir bejaht. Zur bezahlung war Sonstiges angegeben und der Verkäufer hat mir eine PayPal Adresse die it .ru endet geschickt, an die der Betrag überwiesen werden soll. Außerdem habe ich nachgefragt ob ich die Modelle Abholen könne, was leider nicht möglich ist. Für mich sieht das ganze nach Betrug aus...

Hätte ich, falls ich zahle, die Möglichkeit mein Geld zurück zu bekommen ?

...zur Frage

Wie verdienen Dealer ihr Geld?

Hallo Leute, Ich stelle mir immer diese Frage undzwar wie verdient ein Dealer Geld oder macht plus indem er z.B cannabis kauft und weiterverkauft?? Soweit ich weiß kann man für 25€ ein Päckchen kaufen, aber der Dealer verkauft es doch für 25€ wieder weiter oder nicht? Kann mir das jemand bitte erklären?:D

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?