Mit Lederkombi in die Schule?
Servus! Ich hab vor 3 Tagen meinen A1 bestanden und bin auch schon bissl gefahren. Wenn ich privat fahre ziehe ich mir immer komplett meine 2-Teiler an usw. In 2 Wochen geht aber die Schule wieder los und ich würde dann gerne auch mit der Gerät in die Schule fahren. Es ist nicht sonderlich weit und ich frage mich, ob ich auch in die Schule mit Lederkombi fahren sollte. Ich habe eine Lösung gefunden in der Schule selber mit normalen Klamotten rumlaufen zu können, aber ich fahr dennoch „nur“ ne 125er und ich frage mich halt, ob das komisch ist, wenn ich dann da wie Marc Marquez auftauche. Kann ich das so machen, oder sollte ich nur z.B. die Jacke anziehen? Bzw. was würdet ihr denken, wenn an eurer Schule auf einmal einer so auftaucht? Dankeschön schonmal für die Antworten
4 Antworten
Naja, du kannst zwar auch ohne Kombi fahren, doch ein Unfall kann jederzeit passieren.
Ich würde im Notfall eine Motorradjeans nehmen. Die wäre ein möglicher Kompromiss.
Du brauchst natürlich Klamotten zum wechseln.
Den ganzen Tag in einer Lederkombi rumzulaufen ist halt doch etwas unbequem bis unpraktisch. Und auch das gehen in Sportstiefeln ist alles andere als bequem.
brauchst also normale strassenklamotten und die möglichkeit dich umzuziehen.
Wenn du eine Möglichkeit der Lagerung während der Schulzeit hast, nimm dir Wechselsachen mit.
Die Jacke kann man ja so noch tragen, aber die Hose würde ich umziehen, weil auch mit der Zeit sehr unbequem auf Stühlen und zu warm im Sommer.
Als Schuhe kann man ja normales, festes Schuhwerk nehmen und nicht zwingend die Biker-Stiefel.
Ich fahr in der Freizeit auch mit Kombi, in die Berufsschule zieh ich jedoch nur eine Motorradjacke an
