125er mit Pulli über Lederkombi fahren?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich finds klasse, dass du auf deiner 125er mit Lederkombi fährst! Klüger als die meisten Motorradfahrer.

Ja du kannst den Hoody drüber abziehen. Viel wärmen tut der aber nicht. Dann eher was wind&wasserdichtes drüber und ein Flies, merinowolle oder thermo-shirt drunter.

Mit der Aerodynamik ist das bei 100kmh kein Problem. Ich schätze, dass du mit Hoody ~6-7kmh langsamer bist.

Weil bei der 125er geht es ja hauptsächlich ums Gewicht unf um den Luftwiderstand, wird dies die Leistung bzw die Endgeschwindigkeit beeinträchtigen?

Das Gewicht hat keinen Einfluss auf die Geschwindigkeit, nur auf die Änderung/Beschleunigung (Bremsen, Gasgeben). Der Luftwiderstand hingegen schon.

VinPrin
Fragesteller

Vielen dank, das nenne ich einen hilfreichen Kommentar!

Du könntest auch über den Helm noch 'ne Pudelmütze aufsetzen. Vergiß aber bitte nicht, das Ganze zu filmen, auf YouTube zu veröffentlichen und uns den Link zukommen zu lassen - das wollen wir nämlich alle sehen ! 😊👍

VinPrin
Fragesteller

unnötiger Kommentar

Ich habe die Erfahrung gemacht das es durch Baumwollkleidung auf dem Motorrad ziemlich durchzieht, bringt also keinen Wetterschutz. Wenn sich das ganze dann noch aufbläst wirkt es wohl eher wie ein Bremsfallschirm.

Woher ich das weiß:Hobby

nein, wird er nicht

VinPrin
Fragesteller

keine verminderung der Endgeschwindigkeit vom Luftwiderstand her?

ETSPlayer  05.07.2022, 19:52
@VinPrin

nicht so das du es merkst, das is so als würde man die Spiegel einklappen, du merkst es nicht