Mit Laptop viele Daten von Handy zu Handy kopieren?
Hi, ich habe bei meinem Windows-10-Laptop zwei Handys gleichzeitig per USB mit dem Laptop verbunden, um ca. 250 GB meines alten Handys auf das Neue zu kopieren.
Das Problem ist, dass die Hauptpartition nur ~200 GB groß und beim Versuch, die 250 GB in Einem zu kopieren, die Meldung kommt "Nicht genug Speicher verfügbar".
Wie kann man verhindern, dass Windows soviel Speicher haben möchte, wie man insgesamt kopieren möchte?
Ein Zwischenspeichern aller Einzeldateien scheint doch irgendwie unnötig (?).
1 Antwort
Das ganze Handy mit irgendwas vollgeballert? Ok, evtl. bin ich da auch eine Ausnahme. ^^
Externe Platte vorhanden? Park' die Daten da zwischen bzw. nutz' das gleich mal als Sicherung. Dann besteht mal die Möglichkeit auszumisten ob nicht Krempel dabei ist den du nicht mehr brauchst. Oder, was natürlich ein bisschen umständlich sein kann, immer nur einen Teil kopieren.
Wobei meines Wissens modernere Smartphones sogar einen Gerät zu Gerät Transfer können.
Dann wirst du das ganze halt Stück für Stück mit einer externen Platte fabrizieren müssen. Zumindest mal der einzige Weg der mir gerade so einfällt.
Also zum Thema "Vollgeballert": ich behalte meine guten Fotos, und mein erstes Kamerafoto ist von 2005, da sammelt sich also was an. Kommt noch meine Musik dazu, die ich stets auch im Ausland verfügbar haben möchte.
War aber auch gar nicht die Frage.
Mit externer Festplatte besteht das Problem ja immer noch: Windows will anscheinend immer Platz zum Zwischenspeichern reservieren können.
Von Handy zu Handy kopieren habe ich bereits mal gemacht, und da gab es Durcheinander mit den Freigaben und Master-Slave.
Hinzu kommt, dass irgendwann den Akkus der Saft ausgeht.