Mit kurzer Hose reiten?

12 Antworten

Ist halt dann einfach kein Reiten sondern nur drauf sitzen u. mitnehmen lassen. Weil was anderes geht nicht mit Sattel u. kurzer Hose.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Pferdewirtschaftsmeisterin

Ich kenne einige, die in Hotpants reiten. Verstehen oder selbst machen... Nein.

Ich finde Leder auf nackter Haut eklig und klebrig und rate zusätzlich zu echt fiesen Steigbügelriemen immer davon ab, mit kurzer Hose aufs Pferd zu steigen.

Es gibt inzwischen so dünne Reithosen und Leggins, da wird einem doch nicht mehr zu heiß drin...?!

Gerade beim Ausreiten kommen Mücken an, die sich auf nackte Haut stürzen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Pferdehaltung, Huforthopädin

Viele haben dir abgeraten - und hier wird es nicht anders sein. Wer nicht hören will, muß fühlen. Probiere es einfach aus .

Also wenn du so richtig mit Sattel und so reitest würde ich es persönlich nicht machen, denn das Leder wird irgendwann eklig.
Aber wenn du einfach Einbisschen auf dem Pferd rumlümmelst( einfach nur draufsitzt, nix richtiges machst) dann würde ich das auch machen.
Im Wald oder auf dem Gekd aber überhaupt nicht Sennes gibt ja Mücken und Zecken und solche Viecher. Solltest dich vielleicht vorher mit Insektenspray einsprühen.
Im Prinzip solltest du aber immer mit langer Hose reiten, ich weiß ja auch nicht wie dein Reitlehrer so drauf ist, oder ob das die anderen in Ordnung finden würden.
Jedwnfalls nur kleine Runden drehen!
Hoffe ich konnte dir etwas helfen

LG Filmstar Elmar

Im Sattel mit kurzer Hose ist sehr unangenehm und schmerzhaft. Dein "nacktes" Bein reibt die ganze Zeit am Leder und dadurch wird das Bein erst recht heiss und wund. Ohne Sattel oder mit Pad ist es möglich. Jedoch beachte - wenn du runterfällst, fällst du auf die nackte Haut und somit ist das Verletzungsrisiko grösser als mit Hose.

Ich würde dir empfehlen, nicht mit kurzer Hose zu reiten.

Wie wärs, wenn du vor und nach dem Reiten einfach eine kurze Hose anziehst und fürs reiten eben die richtige? So mach ich es immer. :)