Kann man für Reiten auch eine kurze Hose anziehen?

 - (Pferd, Reiten, Outfit)

23 Antworten

Würd ich nicht machen, schon gar nicht, wenn du englisch reitest. Es brennt dir die Füße ab, die entstehende Kombination aus Druck und Reibung beleidigt die Haut noch zusätzlich. Da nutzt auch eincremen nix. Sind nicht ohne Grund Lederflecke auf der Reithose. Mit einem Westernsattel, könnt ich mir das schon eher vorstellen, aber selbst da würde ich eine zumindest knielange Hose anziehen. Bareback oder mit Decke, dann könnts gehen.

Mit Sattel blos nicht, das wird wie verrückt scheuern. Aber ohne Sattel? Würde schon gehen.

Bei einer Reiterhose sind innen ja auch extra Stoff angebracht, damit man im Sattel sich die Beine nicht wund scheuert.

Ich reite immer mit kurzer hose und Strümpfe mit Chaps, das klappt super! Sonst würd ich nicht mit kurzer Hose reiten, denn das tut auf den Waden ziemlich weh. lg :)

Kannst auch nackt reiten, wenn Du das toll findest. Schreibt doch niemand vor, was Du anziehen sollst. Außer in der Reitschule natürlich. Aber privat kannst Du alles anziehen.

Man kann auch nackt reiten, ist aber nicht zu empfehlen - vor allem mit Sattel, denn die Bügelriemen reissen alle Haare aus und man kann sich die Beine wundreiten. Ohne Sattel habe ich mich öfters auf meine Pferde gesetzt - nur mit Shorts bekleidet.