Was soll ich beim reiten anziehen?

10 Antworten

Hey,Ich reite schon sehr sehr lange und ich nehme mal an das du noch nie geritten bist und keine Ausrüstung hast oder? Wenn das so ist rate ich dir eine bequeme Hose anzuziehenn und ein Shirt was auch dreckig werden kann. DAzu kannst du einfach Turnschuhe anziehen und wenn du keinen Helm hast kannst du entweder einen fahrrad Helm nehmen ooder aber auch du leihst dir einen im Reitstall.Nicht der Reitstall verleiht Helme deshalb nimm zur Sicherheit einen fahrradhelm mit. Solltest du beim reiten bleiben kannst du dir immernoch Helm,Gerte,Reithose,Reithandschuhe,Reitstiefel und so anschaffen. Ich hoffe ich konnte dir helfen LG Hannah

Das wichtigste ist, dass die sachen relativ bequem sind. Ziehe feste schuhe (turnschuhe sind fürs erste mal durchaus legitim) an, erstmal eine jeans und ein bequemes t-shirt. die sachen sollten durchaus dreckig werden dürften. wenn du vor hast, öfter reiten zu gehen, würde ich dir dann dazu reiten, dir eine reithose zu kaufen udn eventuell reitstiefel oder reitstiefletten. viel spaß!

wie die anderen schon sagen: zieh bequeme sachen an..am anfang brauchst du noch keine reithose, reitstiefel usw...die kannst du dir anschaffen wenn du länger reitest...ich würde dir jedoch empfehlen nur eine lange hose anzuziehen. den bei kurzen oder dreiviertel Hose scheuerst du dir dein Knie auf^^ glg

Was möchtest Du wissen?