Mit Krücken in der Uni?

3 Antworten

Was bitte soll schlimm daran sein, mit Krücken zur Uni zu gehen?

Einzig wenn du Praktika in Labor oder Werkstatt zu absolvieren hast, könnte es schwierig werden. Kommt aber in den ersten beiden Wochen eher selten vor und man kann mit Leuten reden und Lösungen finden.

Nein, schlimm ist das nicht.

Höchstens bei Veranstaltungen wie zB Laborpraktika könnte es etwas ungünstig sein, aber davon hat man in den ersten beiden Wochen wahrscheinlich noch nicht so viele. Im Zweifel einfach ansprechen beim Dozenten, und es ist ja auch nur für einen begrenzten Zeitraum

Kommt sehr auf deinen Studiengang an.

Wenn du nur Seminare hast, bei denen du am Tisch sitzt (bspw. Jura, Sprachen etc.), dann dürfte das kein Problem sein.

Wenn du so etwas wie Laborkurse, Exkursionen etc. hast, bei denen du 4 Stunden immer wieder stehen und gehen musst, dann dürfte das schon ein Problem sein. Dann würde ich frühzeitig mit den entsprechenden Dozenten reden, ob sie dir für diese 2 Wochen die Möglichkeit geben können, in diesen Kursen nur zu sitzen.

king266
Fragesteller

Ich studiere Maschinenbau

jo135  12.09.2023, 20:37
@king266

Dann schau deinen Studienplan an, welche Lehrveranstaltungen du in diesem Semester hast.