Mit Kopftuch im Luftverkehr arbeiten?

5 Antworten

Je nachdem welche Tätigkeit du bei der Lufthansa ausüben willst.

Diverses Hilfspersonal wird von Fremdfirmen zur Verfügung gestellt und die Bekleidungsvorschriften für das Lufthansa Boden- und Bordpersonal gelten für diese nicht.

Wenn du jedoch mit Kopftuch Flugkunden betreuen willst, so kannst du das bei dieser Airline nicht machen, denn da gibt es einen Dresscode, der beachtet werden muss, sowohl für Herren als auch für Frauen.

aurata  11.02.2014, 17:44

Sie möchte Pilotin werden, also keine Kundenbetreuung. Allerdings besteht bei Lufthansa Piloten Uniformpflicht.

Ich denke, man sollte DORT direkt anfragen ob man auch mit Kopftuch Pilotin werden kann. Hier ist die Telefonnummer:
0421-5592804 (Allgemeine Fragen zur Ausbildung)

Weitere Infos und ein kleiner Eignungstest:
http://www.lufthansa-pilot.de/karriere/eignung/eignung.php

Hab ihn gerade gemacht, ich könnte dort glatt anfangen! ;)

Entdeckung  12.02.2014, 11:57
@aurata

Ich würde sagen, Piloten SIND KUNDENBETREUER ... und zwar in der höchsten Position ... auf viele andere Tätigkeiten/Dienstleistungen könnten die Kunden (Passagiere) wenn eine Notsituation eintreten sollte - verzichten, nur auf den Piloten NIEMALS.

Insallah kannst du und hör nicht auf die leute die nein sagen zb die person die hoffentlich nicht gesagt hat ;)

Nein, aber bei der Iran Airlines!

Nein. Die Lufthansa hat Uniformen für die Piloten. Ein Kopftuch ist da nicht vorgesehen, aber eine Kopfbedeckung schon.

Ja, würde ich denken.Wenn sonst alles stimmt... Ein Kopftuch ist ja keine Behinderung.