Wie lange dauert es um Pilotin zuwerden

5 Antworten

a) 24 Monate +/-, nach MPL etwa 30 Monate. Hängt ein wenig vom Ausbildungsplan ab.

b) Ungefähr 20 bis 25 Jahre. Personen für solche Posten werden vom Vorstand ausgewählt und ernannt; Du kannst Dich darauf nicht bewerben.

Ohhhh da hast du aber echt was vor dir, das kann was werden zudem wird es lange dauern weil das kein einfacher weg ist zumal brauchst du sehr viel Geduld und dein Ziel zu erreichen. Ich wünsche dir trotzdem viel Glück und Erfolg :)

Ausbildung 3 Jahre Bis zur Flugkapitänin mindestens 12 Jahre :-)

Sie hat nicht nach Flugkapitän, sondern nach Chefpilot gefragt. Das ist ein kleiner aber feiner Unterschied.

das kommt darauf an wie oft und wie lange man streikt...

4 Jahre

5-10 Jahre

Was? So lange dauert die Ausbildung und so schnell wird man Chefpilot? Wo hast Du denn diese Info her?