Mit jemanden verscherzt, was tun?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zeig ihm das du dein Verhalten als Fehler erkannt hast, erkläre ihm auch was dein Fehler war, das es falsch war und das es nicht noch einmal vorkommen wird. Reiche ihm die Hand!

Es zeigt stärke in dem Sinne, das du nicht wie ein winselnder Hund auf den Knien angerutscht kommst und heulend um erbarmen winselst, sondern das du die stärke besitzt Einsicht und Reue zu haben!

Natürlich hält er dich monentan in deiner Schuld gefangen und es liegt an ihm ob er dir vergibt oder nicht. Sollte er dir nicht vergeben, lass ihn los, aber wenigstens hast du es versucht!

Eine Entschuldigung ist niemals erbärmlich, wenn man diese auch ernsthaft meint. Und wenn es wirklich ein Freund ist, dann nimmt er diese auch so an.