Mit Instagram Geld verdienen u 18?

2 Antworten

Erst mal müsstest du ein Gewerbe anmelden

Unter 18J etwas schwierig.

Geht nur mit Zustimmung der Eltern und Genehmigung des Gerichtes.

Einzelunternehmen evtl mit Kleinunternehmerregelung damit du erst mal Umsatzsteuer befreit bist.

Natürlich musst du EUR machen.

Und evtl Krankenkasse auch Bochum selbst bezahlen

Ob sich überhaupt dies Lohnt würde ich auch erst mal überprüfen.

Ohne gute Vorbereitung wird das Geeicht eh nicht zustimmen

Also erst mal klären was da überhaupt raus käme.

Mit paar Euros wäre das bei Dir eher Verlustgeschäft.

Dann in Ruhe mit deinen Eltern reden.

Da es meines Erachtens ja kein Geld für Folower sondern nur für Tatsächliche Klicks gibt müsstest du eher wissen ob du überhaupt genug Besucher hast

Am Finanzamt vorbei und ohne Gewerbe wird das aber auf keinen Fall funktionieren

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Smartes Onlinemarketing ist wichtig für eine gute Homepage
Linusderdritte
Fragesteller

Erstmal danke das du dir Zeit genommen hast mir zu antworten ich bin dir sehr dankbar.

Nur eine Frage hätte ich noch, könnte man das nicht auch so sehen das Instagram mich angestellt hat und solange ich unter dem Steuer Freibetrag bin ich kein Gewerbe brauche?

NackterGerd  28.09.2023, 23:51
@Linusderdritte

Wenn dich die Firms anstellen würde, wäre das richtig.

Aber natürlich wirst du ja dafür nicht Angestellte

Du bekommst ja kein Gehalt sondern nur Prämien für deine Reels

Ja, man braucht ein Gewerbe.

Brauche ich ein Gewerbe wenn ja soll ich es einfach alles über meine Oma laufen lassen?

Es ist Möglich aber etwas Lästig, da das Amt etwas langsam läuft nach meiner Erfahrung.

↓Schau doch einfach da noch ein bisschen da wird es Noch etwas Erklärt.

https://www.juraforum.de/forum/t/gewerbeanmeldung-ueber-die-oma.489864/

Oder versuche es doch lieber deine Eltern zu überreden oder warte einfach bis du alt genug bist.

Woher ich das weiß:Recherche