Mit Hobbies aufhören?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Aufhören 50%
Anders 30%
Weitermachen 20%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Aufhören

Ich hab auch bis letztes Jahr Gitarre gespielt. Hatte keine Lust mehr und hab auch nicht mehr geübt. Hab dann aufgehört. Meine Eltern haben sich zwar sehr darüber aufgeregt, aber dann sollen sie´s halt selber machen, wenn sie´s so super finden.

Aufhören

Du machst es für dich und nicht die Oma. Deswegen solltest da natürlich auch selber Entscheiden, ob du es noch möchtest oder eben nicht mehr.

Anders

Du musst es ja nicht professionell machen mit Musikschule und so, sondern vielleicht nur mehr just for fun.

Interessen ändern sich. Ich hab mal Querflöte gelernt. Meine Tochter Klarinette und wir spielen beide nicht mehr.

Anders

Steig doch auf Gitarre um, Grundkenntnisse sind ja die selben, zur Zithermusi gehört auch immer eine Gitarre, so kann niemand ernsthaft was dagegen haben.

Woher ich das weiß:Hobby
Anders

Allein musizieren kann demotivierend sein. Vielleicht suchst du nach ein paar Musiker